? Hoffentlich! ...die Homepage unseres Fotoprojekts, 1979fotographie.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi Uwe!

Danke für das Kompliment, deine Idee finde ich ziemlich interessant. Es spricht eigentlich gar nichts dagegen, bei den Bildern im Einzelanzeigemodus ein paar kurze Angaben zu machen. Das macht gerade von der zeitlichen Einordnung bei der Solingen-Galerie sehr viel Sinn, macht aber auch so ein bißchen den Ratespielcharakter bei der BRD- und Weltweit-Rubrik kaputt.
Ich werde mal mit Marc und Martin drüber reden, ich finde, die Idee hat was.


Gruß
Benedikt
 
Kommentar
Anzeigen
Zum technischen wurde ja schon einiges gesagt, ich fände es auch besser, wenn man sich von Bild zu Bild klicken könnte, und eine kurze Unterschrift zu jedem Bild wäre auch fein.

Ansonsten gefällt mir die Seite eigentlich ganz gut, ebenso wie die Bilder, euer Blick auf die Welt gefällt mir.

Gruß Erik
 
Kommentar
Möchte mich Lordfubbes "Ansonsten gefällt mir die Seite eigentlich ganz gut, ebenso wie die Bilder, euer Blick auf die Welt gefällt mir" anschließen.
Bei einigen Detailbildern finde ich die Aussage zu eng definiert, aber ihr werdet im Laufe der Zeit verschiedene Bilder sowieso austauschen. Ein sehr interessantes Projekt haben Helmut und Gabriele Nothelfer in den 80er Jahren gemacht. Sie fotografierten zusammen Menschen und man konnte nicht unterscheiden, wer von den beiden das Foto gemacht hatte. Trotzdem konnte man eine eindeutige fotografische Bildschrift erkennen.
http://www.kunstmarkt.com/pagesprz/....html?&words= Nothhelfer,+Gabriele+und+Helmut

mlg
Gerhard
 
Kommentar
@Lordfubbes und skrapi:

Danke, das tut sehr gut zu hören, dass inhaltlich ungefähr rüberkommt, was uns zum Fotografieren bringt.

Sind die Ladezeiten eigentlich mittlerweile annehmbar?

Die Änderungen, die ich noch umzusetzen vorhabe sind:

- Bild-zu-Bild-Navigation (wird ein Haufen Arbeit bei den ganzen einzelnen HTML-Files...)
- Behebung des Fehlers mit dem Zurück-Button (wird auch ein Geduldsspiel, hier rächt sich, wenn man kein PHP kann)

Wir überlegen uns folgende Änderungen:

- Bildunterschriften (wäre ich im Prinzip für)
- eine neue Rubrik für in Schwarz-Weiss-umgesetzte Bilder

Ich kann aber nicht versprechen, wann wir dazu kommen... ;)


Viele Grüße
Benedikt
 
Kommentar
BenediktW schrieb:
- Bild-zu-Bild-Navigation (wird ein Haufen Arbeit bei den ganzen einzelnen HTML-Files...)

Warum willst Du das von Hand machen? Benutzt doch irgendein Galerieprogramm bzw. eins, daß Galerien erzeugen kann, xnview z.B..

Geht zur Not auch ohne HTML-Kenntnisse, schöner ist aber mit, aber es kann eh nix schaden, wenn Du dich da mal bissl einliest, dafür hast Du dann später umso weniger Arbeit. :)
(Glaub mir, den Weg bin ich auch schon gegangen...)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich habe mir -natürlich- die Solinger Seite angesehen.

1. Ihr solltet Nachtaufnahmen ohne vernünftiges Stativ gar nicht erst einstellen, die Mehrzahl der eingestellten Fotos ist verwackelt.

2. Die Geschichte der "sterbenden" Industriemetropole kommt IMHO nicht wirklich zur Geltung
 
Kommentar
Das Programm werde ich mir mal ansehen, aber die, die wir bislang gefunden hatten, hatten nervige, bunte, mit Eigenwerbung vollgepflasterte Ränder.
 
Kommentar
Sorry, Stefan, aber: Falsch. Da ist nichts ohne Stativ dabei, einige Bilder haben Anteile von Bewegungsunschärfe. Das matschige mit den etwas weniger schönen Kanten kommt vom Nachkomprimieren.

:rolleyes:

Sag mal welche Bilder du im Detail meinst, dann poste ich gerne mal das gleiche unkomprimiert.

Das mit der sterbenden Industriemetropole ist auch nicht unser konkreter Fokus, es geht eher um die zivilen Seiten des Wandels. Leere Industrieflächen und weggeworfene Grubenhelme vor Gewitterhimmel hat man glaube ich schon sehr oft gesehen.
Die Solingen-Galerie ist vielleicht von außen schwer zu verstehen, es geht an vielen Ecken zB um Kindheitserinnerungen an gewisse Orte usw.
Das ganze hat in vielen Teilen mehr mit Stimmungen als mit komponierter, vermittelbarer Bildmessage zu tun.

Gruß
Benedikt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten