Hochzeit steht bevor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Dans

Guest
Servus Nikonianer,
am Samstag 11.08. werde ich eine Hochzeit fotografieren komplett (außer Kirche).
Wie Ihr seht haben wir ein misses Wetter und am Samstag wirds nicht besser, daher habe ich großes bedenken wie ich Portrait Bilder bei so einem Wetter draußen (Schloss) machen soll. Soll aber auf jedem Fall auch draußen sein. D70s, Nikkor 50/1,8; Nikkor 18-70; Nikkor 70-300 Vr; SB 800+600 Faltreflektor 120x90
is meine Ausrüstung. Soll ich vieleicht slave Blitzen oder doch frontal, mit reflektor oder ohne als Indirekt (jetzt mal draußen) Zeit ist vorhanden. Habe schon einige male Hochzeiten fotografiert aber nett bei so nem Wetter (mist). Was könnt ihr mir empfehlen, wie soll ich vorgehen, was beachten?

Bin über jeden Beitrag sehr Dankbar.
Danke
 
Anzeigen
also bedeckter himmel ist schon mal gut, Regen natürlich nicht so.

Wenns wirklich regnet, etwas überdachtes suchen und das beste draus machen. Blitz gegen den reflektor, auch ein Stativ hilft sehr. Das Brautpaar sollte sich halt ruhig verhalten :)

Hatte letztes WE ein Hochzeitspaar im gleissenden Sonnenlicht, ist der Horror.
 
Kommentar
So eins von diesen klappbaren Zeltdächern für Stehparties nehmen (Weiße Folie oder Stoffbahnen). Mit Alu-Heringen verankern und hoffen dass es nicht zu windig wird.

Dans schrieb:
Servus Nikonianer,
am Samstag 11.08. werde ich eine Hochzeit fotografieren komplett (außer Kirche).
Wie Ihr seht haben wir ein misses Wetter und am Samstag wirds nicht besser, daher habe ich großes bedenken wie ich Portrait Bilder bei so einem Wetter draußen (Schloss) machen soll. Soll aber auf jedem Fall auch draußen sein. D70s, Nikkor 50/1,8; Nikkor 18-70; Nikkor 70-300 Vr; SB 800+600 Faltreflektor 120x90
is meine Ausrüstung. Soll ich vieleicht slave Blitzen oder doch frontal, mit reflektor oder ohne als Indirekt (jetzt mal draußen) Zeit ist vorhanden. Habe schon einige male Hochzeiten fotografiert aber nett bei so nem Wetter (mist). Was könnt ihr mir empfehlen, wie soll ich vorgehen, was beachten?

Bin über jeden Beitrag sehr Dankbar.
Danke
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
also bedeckter himmel ist schon mal gut, Regen natürlich nicht so.

Wenns wirklich regnet, etwas überdachtes suchen und das beste draus machen. Blitz gegen den reflektor, auch ein Stativ hilft sehr. Das Brautpaar sollte sich halt ruhig verhalten :)



Hatte letztes WE ein Hochzeitspaar im gleissenden Sonnenlicht, ist der Horror.

Da stimme ich Dir zu, lieber Bewölkt als Sonne im Gesicht (Schatten).
Bloß der Regen macht mir kummer und sorgen.

Danke MichaelK
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten