Hochzeit fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Traumlos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo Leute,
am 1.8 muss ich eine Hochzeit fotografieren.
Ich hätte gerne von Euch gewußt ob irgend einer mir ein paar Tricks nennen kann,damit ich gute Fotos bekomme.
Zu meiner Ausrüstung :
D70S
NikonAF 35-105/ 1:3,5-4,5
Sigma 18-50/1:3,5-5,6 DC D
Nikon AF-S DX 55-200 1:4,5 -5,6 ED
Nikon 50 1:1,8 D
Dazu ein Metz Blitzlicht 48 AF
Sowie ein und Dreibeinstativ
Meine Frage richtet sich auch dahin,mit welchem Objektiv soll ich die Außenaufnahmen und mit welchem die Innenaufnahmen machen?
Die Sonne zaubere ich dahin:)
Habe zwar keine Superobjektive,aber damit müsste man doch auch schon gute Aufnahmen zu Stande bringen:confused:
LG. Peter
 
Anzeigen
Hats denn wenigstens draußen gestimt, oder hast Du da keine Fotos gemacht?
 
Kommentar
Na ja, so ganz zufrieden bin ich nicht mit den Außenaufnahmen,ich denke da fehlt die Brillianz drin. Habe bei einem Gast,der mit einer Canon auch Bilder gemacht hat,mal auf das Display geschaut und war doch überrascht wir klar und hell diese Aufnahmen waren.
Ich möchte schon ein Bild hier reinsetzten damit ihr euch ein Urteil erlauben könntet,aber wenn ich die Gesichter entferne und darum geht es ja auch, dann kann man wohl nicht richtig urteilen.Kenne aber keine andere Option wie ich es euch oder einem einzelnen zeigen kann.:mad:
LG. Peter
 
Kommentar
warum hast du eigentlich direkt geblitzt?
und wenn schon direkt, warum ohne Diffusor?
mach einfach die Augenpartie unkenntlich (schwarzer Balken), dann dürfte es kein Problem sein, die Bilder hochzuladen.
ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
Kommentar
Na ja, so ganz zufrieden bin ich nicht mit den Außenaufnahmen,ich denke da fehlt die Brillianz drin. Habe bei einem Gast,der mit einer Canon auch Bilder gemacht hat,mal auf das Display geschaut und war doch überrascht wir klar und hell diese Aufnahmen waren.
ich es euch oder einem einzelnen zeigen kann.:mad:
LG. Peter
Ich bin mir sicher, dass Du mit einer C...n bessere Bilder gemacht hättest.
Nikon ist nun mal einfach Sch.....! :nixweiss:
 
Kommentar
Ich bin mir sicher, dass Du mit einer C...n bessere Bilder gemacht hättest.
Nikon ist nun mal einfach Sch.....! :nixweiss:

Ich limitiere mich ja absichtlich mit einer Nikon. Mit einer Micany würde ich mit Sicherheit vieel bessere Bilder machen, aber die könnten meine Kunden dann nicht mehr bezahlen.

Gruß Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten, Milchprodukten und Ironie enthalten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten