Hochspannung bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Harry_K

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Bilder sind letzthin bei einem Nachtspaziergang entstanden. Zum Einsatz kam meine D200 mit aufgesetztem Nikkor Ai-S 28mm f/2.8 und Stativ. Die orange Verfärbung in Bild 2 entstand durch eine naheliegende Werbereklame die den Hochspannungsmast anstrahlt.

Ich hoffe die Bilder gefallen.....

891248e87cc041c65.jpg



891248e87cc090df1.jpg



891248e87cc0d0595.jpg



Gruß......Harry :)
 
Anzeigen
Hallo,

ich finde das Erste und das zweite auch echt Klasse. :):up::up:
 
Kommentar
Die Werbetafeln kauf ich Dir nicht ab. Da steckt doch mehr dahinter ;)!
Trotzdem gefallen mir die Bilder.
Gruß Peter
 
Kommentar
Die Werbetafeln kauf ich Dir nicht ab.

Also, Werbetafel ist vielleicht falsch ausgedrückt. Es handelt sich um lebensgross beleuchtete Buchstaben einer Hotelkette ganz im Stil des bekannten Hollywood-Schriftzuges. Durch die lange Belichtungszeit von 30 Sekunden ergibt sich bei Bild 2 dieser knallfarbige Effekt.

Gruß......Harry :)
 
Kommentar
auch wenn ich mir unter dem titel hochspannung irgendwas anderes erwartet hätte (funkenschlag, lichtbogen, blitz oder ähnliches) finde ich die bilder gut, am besten find ich das letzte
 
Kommentar
Hallo, ich bin's wieder. Diese Woche war ich erneut bei Nacht unterwegs und habe weitere Bilder von Hochspannungs- und Telefonmasten geknipst die ich euch nicht vorenthalten möchte. Voilà......


picture.php
picture.php



picture.php
picture.php



picture.php



picture.php
picture.php



Gruß......Harry :)
 
Kommentar
Spannungsvoll - auch die Ergänzungsreihe. Die Nummer 1 bleibt für mich oben.

LG
Hans
 
Kommentar
Nummer I und III aus Deiner Ergänzung sind ganz großes Kino, der Rest ist auch nicht schlecht. Nur die SW-Bilder fallen raus (aus der Serie, schlecht sind auch die nicht), da erkennt man gar nicht, daß es Nacht ist.

Gruß Erik
 
Kommentar
Die fünfte Aufnahme (erste querformatige) dieser zweiten Serie, begeistert mich uneingeschränkt, Harry. :up::up:
 
Kommentar
Die fünfte der zweiten Serie :up:

Hut ab :cool:

Wie dunkel war es da? Noch ein wenig Restlicht nehme ich an?
 
Kommentar
Das dritte Bild gefällt mir gut. Es fängt eine Moderne Kunst ein finde ich!

Gut gemacht :up:

MfG
Lukanier:hallo:
 
Kommentar
Das erste aus der 1. Serie sowie die Bilder 4 und 5 der zweiten Reihe sind im wahrsten Sinne des Wortes spannend. Auch der Ansatz bei der Bildbearbeitung ist gelungen.

LG

Stefan
 
Kommentar
Wie dunkel war es da? Noch ein wenig Restlicht nehme ich an?

bis auf die letzten zwei Bilder aus der zweiten Serie wurden alle Fotos nach 20 Uhr geknipst. Es war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich düster und die Sicht nur sehr begrenzt. Auf weiter Flur konnte mann die Masten dank Mond- und dem naheliegenden Stadtlicht als schwarze Siluetten erkennen. Die Belichtungszeiten liegen in etwa zwischen 1 bis 4 Minuten.

Gruß......Harry :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten