Hochschul Bowl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rainer K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

angeregt durch Schakayas Bilder habe ich mich heute ebenfalls mal beim American Football versucht.
Als ehemaliger Spieler doch kein Problem! Dachte ich jedenfalls!
Aber o´weh Die Ausbeute mager,mager,mager und stark verbesserungswürdig!


22021488b78ffb93d9.jpg
 
Anzeigen
Da kommt der Sack aber etwas zu spät! ;)
Aber gut erwischt. Schade, dass der Hintergrund nicht so wirklich dazu passt.
 
Kommentar
Ja, Hintergrund kann man sich leider nicht immer raus suchen.:motz:
Die Blende wollte ich aber auch nicht weiter öffnen, weil ich Bedenken hatte die Spieler nicht innerhalb der Schärfentiefe zu haben.

Das Spielfeld hat vier Seiten - ich hoffe du hast die Beste raus gesucht... :D

Ich blende je nach Entfernung gerne mal auf - sogar bis f/2.8. Du musst nicht immer alle Spieler in der Schärfeebene haben. ;)

Warum hast du eigentlich in M-Mode geknipst? Bei mittelbetonter Messung und A-Mode musst du dich um die Belichtung meistens nicht mehr kümmern und kannst dich auf das Spiel konzentrieren. Ich mache zu Beginn meine Testaufnahmen, korrigiere wenn nötig und achte auf korrekten WB. Dann kanns eigentlich los gehen...

Deine Aufnahmen sind für den Anfang aber ganz gut! :up:
 
Kommentar
Das Spielfeld hat vier Seiten - ich hoffe du hast die Beste raus gesucht... :D

Klar doch! Es waren einfach alle Seiten Sch...e!

Ich blende je nach Entfernung gerne mal auf - sogar bis f/2.8. Du musst nicht immer alle Spieler in der Schärfeebene haben. ;)

Warum hast du eigentlich in M-Mode geknipst? Bei mittelbetonter Messung und A-Mode musst du dich um die Belichtung meistens nicht mehr kümmern und kannst dich auf das Spiel konzentrieren. Ich mache zu Beginn meine Testaufnahmen, korrigiere wenn nötig und achte auf korrekten WB. Dann kanns eigentlich los gehen...

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!:wall:
Ich hatte einige Bilder in A-Mode gemacht, die waren aber vollkommen überbelichtet. Daher entschied ich mich in M-Mode zu fotografieren wie eigentlich immer.
Allerdings gibt es wie ich nun feststellen musste in der Bedienungsanleitung einen kleinen Absatz der da heißt :platsch: Belichtungskorrektur.
 
Kommentar
So, ein Bild habe ich noch und wen es interessiert die Paderborn Unicorns sind Deutscher Hochschulmeister.
2.Karlsruhe Engineers 3.Hamburg Snipers 4. Mannheim Knights.

22021488cd11624c39.jpg
 
Kommentar
Hallo Rainer,

Der Kicker bedankt sich herzlich für die 2 wunderbaren Fotos;-) Sehen echt gut aus.

Ich hoffe, es ist Dir recht, wenn ich mir die Abzüge an die Wand hänge?!

Beste Grüße aus Hamburg!
 
Kommentar
Deine Bilder sind ja wirklich gut, aber Einen Mangel haben alle. Es fehlen die Shearleader. Kram doch noch mal in Deinem Archiv. Vielleicht kannst Du den männlichen Forenmitgliedern eine kleine Extrafreude machen. :hehe:
 
Kommentar
@ Rainer: Klasse Fotos, die Du hier eingestellt hast. Auch, wenn Du der Meinung bist, das die anderen nichts geworden sind, könntest Du sie vielleicht trotzdem irgendwie verfügbar machen? Der Anspruch der Sportler ist da vielleicht etwas geringer und wir würden uns sicher auch über die anderen Bilder freuen können. DANKE! :up:

Torsten Klein
HC der HSU SNIPERS

@ immerich: kleine Korrektur: Cheerleader ...
 
Kommentar
Ich hoffe, es ist Dir recht, wenn ich mir die Abzüge an die Wand hänge?!

Beste Grüße aus Hamburg!

Hallo Bjoern,
ich denke mit den verkleinerten Bildern wirst du wenig Freude haben. Am besten ich lass dir die originale zukommen.


@ Rainer: Klasse Fotos, die Du hier eingestellt hast. Auch, wenn Du der Meinung bist, das die anderen nichts geworden sind, könntest Du sie vielleicht trotzdem irgendwie verfügbar machen? Der Anspruch der Sportler ist da vielleicht etwas geringer und wir würden uns sicher auch über die anderen Bilder freuen können. DANKE! :up:

Hallo Torsten,
kein Problem kriegen wir schon hin. Ich schreib dir ne PM.

@immerich
Hallo Dieter, klar kann ich nachreichen, bitteschön.

220214890ca141173b.jpg


220214890ca142ebff.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten