Hochformatgriff für Nikon F50 ??? Gibt es sowas?


sascha

Unterstützendes Mitglied
hi ihr da draussen...

suche für eine nikon f50 einen hochformatgriff. gibt es den überhaupt und wenn ja, wo denn? bin schon ganz verzweifelt weil ich nichts finde....... trotz suchen und suchen und suchen.


ganz lieben dank im vorraus

sascha :wink:
 

609713

Unterstützendes Mitglied
Hallo Sascha,
frage bei Herrn Burzynski nach. Tel.: 039855-3061
Er hat für uns Hochformatwinkel für Objektive ohne Schelle angefertigt.
Damit macht es erst richtig Spass im Hochformat zu fotografieren.Ist allerdings nichts, um aus der Hand zu fotografieren. Vielleicht findet er eine Lösung für Dich.
Gruß, Gisela
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Ich fürchte, da wird auch Herr Burzynski nichts machen können, aber fragen kostet nichts. Du willst ja sicherlich auch einen zweiten Auslöseknopf für das Hochformat haben. Einen solchen Handgriff gibt es von Nikon für die F50 leider nicht, ich habe auch noch nichts von anderen Firmen gesehen, wohl deshalb, weil ein solcher Wunsch nicht von vielen F50-Benutzern erwartet wird. So was gibt es ja nicht mal für die F80 und die D70 von Nikon (lustigerweise aber für die F75).

Gruß
Christian
 
Kommentar

Ralf B.

Sehr aktives Mitglied
Es gab mal so etwas für die F70. Es nannte sich BP-70 und wurde irgendwo im Osten, (Polen?, Ungarn?, Rumänien?), produziert und dort auch zusammen mit der F70 verkauft (zumindest soweit ich das von den einschlägigen Seiten dort entziffern konnte). Ein einziges Mal ist ein solches Ding hier bei ebay aufgetaucht und zu einem horrenden Preis über den Tisch gegangen. Einen Hochvormatauslöser gab es damit allerdings auch nicht, es war eher vergleichbar mit dem MB-16 der F80. Möglicherweise gibt/gab es sowas dort auch für die F50, die ja aus der gleichen Kamerageneration stammt. Dürfte dann aber nicht einfach zu beschaffen sein.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software