Hochauflösende Bilder von Fukushima in Netz aufgetaucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sieht aus wie eine zertrümmerte Laubenkolonie. Schon beängstigend wie stark das zerstört ist. Sieht auch nicht wirklich stabil aus, wobei ich nicht sagen kann, wie eines unserer AKWs nach so einem Ereignis aussehen würden. Ich fürchte das wird auch so Atommüllgrab, was man am Ende notdürftig mit Beton zuschüttet. Problem ist hier aber direkt anliegende Meer. Übel, übel sag' ich da mal.
 
Kommentar
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im schlimmsten Fall daraus erwächst...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wenn es mit Zuschütten getan wäre, kämen wir (also Hauptsächlich die Japaner) noch gut weg.
Mensch...
 
Kommentar
Wenn man die Bilder sieht, kann ich mir nicht vorstellen,
wie sich Tepco noch der Hoffnung hingibt, das Kühlsystem
wieder in Gang zu bringen.
 
Kommentar
Danke Andy,

sieht zwar bezüglich Gebäude zunächst mal schlimm aus, aber wenn die Stahlbetonhülle um den Druckbehälter-Stahlmantel herum einigermaßen hält, könnte es trotzdem halbwegs gnädig abgehen.
Wenn der Betonmantel Risse hätte, würde zwar kontaminiertes Kühlwasser austreten, was anscheinend partiell passiert, aber trotzdem ist das Zeugs noch einigermassen "sicher" verpackt, wenn der Kessel unten "tropft".

Mal sehen wie sich das entwickelt
 
Kommentar
Soviel dann mal dazu,, wir haben noch alles unter Kontrolle und es besteht keinerlei Gefahr....

Gruß DP
 
Kommentar
Wenn 15 m unter der Reaktorsohle 10000-fach erhöhte Werte an radioaktivem Jod gemessen werden, dürfte es mit der Reaktorhülle nicht mehr zum Besten stehen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten