Hoch, quadratisch oder quer?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Muß ich bei einem Musikerportrait immer das
ganze Instrument mit abbilden?


Das ist eine geradezu meisterliche Anfrage an Radio Eriwan!!!

Antwort:
Nein, natürlich mußt Du nicht "immer das ganze Instrument mit abbilden"!
Aber es sieht, gerade im Fall eines Saxophonisten oder Trompeters, einfach viel besser aus.

Manche Saxophonisten erkennt man übrigens auch ganz ohne Instrument :)

225948ce0ed7db6e2.jpg



Quod erat demonstrandum ...

Sven
 
Kommentar
Anzeigen
Morgen Gerhard,

der Musiker ist, in diesem Fall, glaube ich nicht das richtige Motiv für Deine Anfrage, da das Instrument eine vertikale Ausrichtung fast schon erzwingt, wenn Du eine halbnahe bis nahe Aufnahmesituation wählst.
Das Motiv ist auch zu eng beschnitten.
Vertikale und noch mehr horizontale Bilder sind standart.
Deshalb wähle ich auch öfters mal eine quadratische Abbildung, die auch mehr Dynamik einbringen kann.
Horizontalen Fotos auf dem Bildschirm habe zusätzlich eine größere Abbildungsgröße auf dem Bildschirm, denn fast niemand dreht seinen Schirm per Pivot-Funktion permanent.
Vorausgesetzt man hätte einen quadratischen Sensor, wäre der quadratische Bildschirm für mich die optimale Darstellung. (Außer man erstellt Panoramen ;-)
Die Bilder könnte man mit Balken dann in eine vertikale oder horizontale Darstellung "beschneiden".

Nur so eine Überlegung. LG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten