Hobbyfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

little_star87

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin noch Anfänger (ich hoffe das ändert sich schnell:D) also kenne ich mich nicht mit den Fachausdrücken aus. Ich habe mir vor 3 Jahren die Nikon d40 gekauft und mein kleines Talent entdeckt. Fotografiere einfach anders wie der rest meiner Familie, ich sehe die Details. Jetzt ist es so das ich für die Weihnachtsfotos, Babyfotos und Hochzeitsbilder zuständig bin. Bisher ist das ein riesend Aufwand bis ich mein eigenes Studio zusammen gebastelt habe. Decke über den schrank hängen, Lampen (ikea) aufgestellt usw. Also wirklich sehr anstrengend:eek:.

Habe mich bisher nicht getraut viel Geld zu investieren. Jetzt ist es so das ich schon oft darauf angesprochen worden bin das meine Bilder für ein Hobbyknipsen wirklich gut seien.

Jetzt möchte ich doch etwas Geld investieren. Die Frage ist nur wo fange ich an und wo höre ich auf?
Was ich gerne Festhalte? - Augenblicke mit Neugeborenen bis Kleinkinderr.
- Gestellte Hochzeitsbilder, hintergrund verschwommen usw.
- Wir haben einen privaten See wo ich tolle Bilder in der Natur aufnehmen kann.

Liebe Grüße
oder soll ich das Geld lieber in eine bessere Kamera investieren? Bisher war ich von der beratung im Fachgeschäft sehr enttäuscht:heul:.
 
Anzeigen
...Die Frage ist nur wo fange ich an und wo höre ich auf?...

...oder soll ich das Geld lieber in eine bessere Kamera investieren?...

Hallo "little_star87",

was fehlt Dir denn zu besseren Bildern?
Welche Objektive hast Du? Fehlt Dir da Brennweite oder Lichtstärke?
Hast Du die Gerenzen Deiner Kamera schon erreicht (Rauschen, Auflösung...)?
 
Kommentar
Krall Dir jemanden aus Deiner Gegend und üb ein bißchen und der Rest kommt- hab Geduld!
 
Kommentar
Hallo "little_star87",

was fehlt Dir denn zu besseren Bildern?