Hobbybiologen gesucht - Wer kennt sich mit Käfern aus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Dieser Käfer erinnert mich zwar an einen Maikäfer, nur passt diese goldgrüne Farbe nicht! Lässt sich aber aufgrund seiner sehr schnellen (!!!) Bewegungen gut anschauen.
Kriecht sowohl über den Komposthaufen wie auch über die Himbeeren.
Kennt einer dieses Exemplar?

64148b7e3c9500a2.jpg
 

wernik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Müsste ein Rosenkäfer sein.

LG Werner
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist ein Rosenkäfer. Meiner Mutters's Rosen schlimmster Feind und damit auch nicht grad der Lieblingskäfer meiner Mutter^^
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar

RainerB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kriecht sowohl über den Komposthaufen wie auch über die Himbeeren.
Kennt einer dieses Exemplar?

Den Käfer kenne ich nicht, aber ich wünsche Dir von Herzen daß er zuerst über die Himbeeren kriecht! :hehe:

Ach ja - das Bild gefällt mir übrigens sehr. Gut getroffen und schöne Perspektive "auf Augenhöhe"!

Gruß,
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Oben Unten