Histogramm Erklärung kompakt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke Sir :)

hmm hatte im Handbuch nix gefunden.

Vielleicht finde ich noch einen Link, in dem direkt das Handling mt der D70 erklärt wird.

Kurve sieht soundso aus, dann: Blende größer, Belichtung runter...

Auf jeden Fall Danke für den Link.
 
Kommentar
Einfach testen und probieren, probieren, probieren...

Theorie ist eine Sache, aber Lernen eine andere... :wink:
 
Kommentar
Danke für die beiden Links!!! Wenn ich mal dazu komme, werde ich die mal studieren...

Was mir aber noch unklar ist: Wenn ich meine NEFs umwandle, erscheint eine Kurve mit den 3 Grundfarben und einer weißen Kurve. Diese vier Kurven liegen mal mehr mal weniger übereinander. Was sagt mir das?

Wenn z.B. Cyan weit rauslukt, dass zu viel Blauanteil vorhanden ist??? Müssen die Kurven komplett übereinanderliegen???

Und habe ich mich verständlich ausgedrückt? ;-)
 
Kommentar
Vor lauter am Rechner sitzen vergesse ich das ich schon so viel Bücher habe... auch das Dunkelkammerbuch von Uwe Steinmüller, darin ist eigentlich alles erklärt :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten