Hispeed-Synchronisation (iTTL) entfesselter Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

maxx922

NF Mitglied
Registriert
Habe viele kleinere Diskussionen hierzu gefunden. Daher mal als Versuch für einen Übersichtsthread:

Welche Funkauslöser (kein IR) für entfesselte Blitze gibt es, mit denen Belichtungszeiten kürzer 1/320s möglich sind (also Verwendung von iTTL)?

Ich kenne bisher:

Pocketwizards TT1 und TT5 (preislich höher - gute Erfahrungen robusten Einsatz, professionell Action und Sport)
Radiopoppers (ganz OK, aber auch nicht gerade billig)
Pixel Knight TR-331 (günstig, aber Reichweite max 60m)
Phottix Helios (in der Testphase für Nikon; für Canon top Bewertungen)
Phottix Strato 4in1 (günstig, Erfahrungen?)

Gibt es weitere? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche sind empfehlenswert?
 
Anzeigen
Habe viele kleinere Diskussionen hierzu gefunden. Daher mal als Versuch für einen Übersichtsthread:

Welche Funkauslöser (kein IR) für entfesselte Blitze gibt es, mit denen Belichtungszeiten kürzer 1/320s möglich sind (also Verwendung von iTTL)?

Ich kenne bisher:

Pocketwizards TT1 und TT5 (teuer und gelegentlich mit Problemen)

Von welchen Problemen sprichst Du?
 
Kommentar
a) Keine Auslösung bei engem Abstand zueinander.
b) Enttäuschene Verarbeitung (für den Preis). Viel Plastik, was bei zwei Usern zu Brüchen geführt hat (Halter).

Das kommt nicht von mir, sondern habe ich in amerikanischen Foren gelesen.
 
Kommentar
a) Keine Auslösung bei engem Abstand zueinander.
b) Enttäuschene Verarbeitung (für den Preis). Viel Plastik, was bei zwei Usern zu Brüchen geführt hat (Halter).

Das kommt nicht von mir, sondern habe ich in amerikanischen Foren gelesen.

Ich lese nicht in Foren sondern benutze die Teile - mittlerweile 4 Pocket Wizards (1 Mini TT1, 3 x Flex TT5) im ziemlich robusten Einsatz, professionell Action und Sport, kann ich alles nicht bestätigen.

Klar ist das Plastik, aber die Verarbeitung ist einwandfrei.
 
Kommentar
... als Versuch für einen Übersichtsthread: ...

Dann solltest Du beginnen, Übersicht zu schaffen.

.. Ich kenne bisher:

...

Das ist doch der richtige Anfang.
Schreibe doch bitte die Praxis Erfahrung mit den Geräten zusammen, die Du ja kennst.
Das ergibt sicher eine sehr schöne Übersicht - ich freue mich schon.
Danke Dir.

... 4 Pocket Wizards (1 Mini TT1, 3 x Flex TT5) im ziemlich robusten Einsatz, professionell Action und Sport, kann ich alles nicht bestätigen. ...

genau meine Kombi :up: und dto.
Die PW sind sicherlich Referenz (persönliche Meinung)

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten