Hinter'm Deich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
nette gegend - tolle bilder :up:

wo ist das genau?
irgendwo nördlich der elbemündung, oder?
(in den alpen kenn ich mich besser aus ;) )
 
Kommentar
Shila schrieb:
...sieht's dann so aus:



Hallo Shila,

Das wird mein "Altersruhesitz" :up:

Muss aber, wegen dem Kaufpreis noch paar Tage Malochen.

Gib mir mal die Adresse von meinem zukünftigen Alterruhesitz. :fahne:

Gruß Peter
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
Gib mir mal die Adresse von meinem zukünftigen Alterruhesitz.

Mein erster Gedanke!

- der zweite war dann die Überlegung, was alles renoviert werden müßte

- der dritte, wie weit es zum Bäcker ist, ....

und dann fällt mir noch die Geschichte ein: Ein Dithmarscher brauchte am Wochenende Medikamente, .... (sehr viel längere Geschichte!)
 
Kommentar
:up: Genau richtig, Micha!

Unser Ferienhaus war zwei Häuser weiter und am Ende der kleienn Straße gibt's ein Bauernhofcafé mit leckerem Kuchen und schöner Gartenwirtschaft! :up:
Am Strand entlang sind es ca. 20 Minuten bis zum Kurzentrum.

@Kay
Renovieren mußt Du bei dem Haus glaub ich nix - da sah alles gut aus (was man so von draußen sehen konnte).
 
Kommentar
Shila schrieb:
@Kay
Renovieren mußt Du bei dem Haus glaub ich nix - da sah alles gut aus (was man so von draußen sehen konnte).

Moin, Shila,

der erste Eindruck von außen täuscht meist. Damit meine ich nicht, dass alte Häuser nicht irgendwie schön sind - sie vermitteln Gemütlichkeit, Behaglichkeit und Ruhe, insoweit verstehe ich Opa-Elch gut. Aber die Erfahrung ist anders. Es kostet sicher:
Dach, Fenster, Schuppen .... das Bild ist nicht so richtig deutlich, aber wenn die weiße Verfärbung auf den roten Klinkern von Nässe kommt, wird es richtig teuer; dazu kommt bei so alten Häusern meist der Sanitärbereich, die Küche, die Elektrik, die Isolierung,... Hab schon Leute getroffen, die nach 7 (sieben) Jahren Ausbau immer noch nicht fertig waren.

Gruß vom
Kay (wenn nicht in der Stadt, dann auf dem Land)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten