Hinteres Steuerkreuz hakt (Nikon D600)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wechsel1957

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ohne das ich irgend etwas getan habe, hakt das Steuerkreuz an allen Ecken meiner Nikon D600. Ich weiß nicht, was ich tun kann. Noch dazu ist die Kamera kaum genutzt, diente mir als Backup für meine Z6.
Wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe.

Schon jetzt vielen Dank

Peter
 
Anzeigen
das Steuerkreuz lässt sich auch im Lock -Zustand bewegen. Lediglich die hinterlegten Funktionen machen nix mehr. Von daher tippe ich auf ein mechanisches Problem des Wippschalters in Form von Verschmutzung welche sich dahinter gebildet hat.

Das klingt nach einem Fall für Michael @Beuteltier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ohne das ich irgend etwas getan habe, hakt das Steuerkreuz an allen Ecken meiner Nikon D600.
Wie äußert sich dieses haken?
Lässt sich das Steuerkreuz in allen Richtungen normal betätigen und führt dann auch die gewünschten Funktionen aus, springt dann aber nicht mehr in die Mittelposition zurück?
Oder lässt sich das Steuerkreuz zwar in alle Richtungen normal betätigen, führt dabei aber keine Funktion aus, und springt auch nicht mehr zurück?
Ist das Steuerkreuz vielleicht mit Cola oder Limo verklebt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten