Himmelsglut II, Tonne oder .....?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Aus dem fahrenden Auto....durch die Scheibe. Ist es sehenswert oder nicht?

sonne-auto2.jpg
 
Anzeigen
Tonne.
Anhalten, aussteigen, nachdenken. Und dann evtl. auslösen. Wirkt sich enorm positiv auf Photos aus. Ehrlich.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die Scheibenwirkung ist nicht zu unterschätzen....aber ich weiss...ich hab's auch schon nicht lassen können...die Alternative ist Dirk's Vorschlag....;)
 
Kommentar
Andersrum gefragt - was findest du an dem Bild so gut oder interessant, daß du es zeigst?
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Andersrum gefragt - was findest du an dem Bild so gut oder interessant, daß du es zeigst?
Woici, bist Du es ? :D
Ne, ich wuerde es wegkloppen, das Bild haengt naemlich schief und es wirkt reichlich flau.
 
Kommentar
Andersrum gefragt - was findest du an dem Bild so gut oder interessant, daß du es zeigst?

Alles ;)

Selbst die grelle Sonne ohne Zeichnung, auch die Blendeneffekte durch die Scheibe, und die Landschaft mit den Windmühlen.....

Hab das Bild schon zwei Monate im Kasten und heute den 'Mut' gefunden es zu zeigen.....

:nixweiss:

Aber wenn Ihr es nicht für gut empfinden, geht die Welt nicht unter *gg*
 
Kommentar
Mir hat das erste Wolkenglut-Bild, das du gemacht hast, auch
besser gefallen.

Bei diesem stören mich die Unschärfe, die Blendenflecke und der
Bildausschnitt.

Bin eh kein Freund vom "im Auto durch die Scheibe knippsen" ...
 
Kommentar
das Bild haengt naemlich schief

So eine ähnliche Beurteilung hat kürzlich jemand zu einem Foto mit dem Paraglider geschrieben...
Mal abgesehen davon, dass das Bild scheinbar nicht gelungen ist, wenn ich einen Berg bzw Abhang fotografiere, kann doch niemand erwarten, das kein Gefälle zu erkennen ist oder?
Und im obigen Bild steigt die Landschaft an, darf die das nicht?
 
Kommentar
Nicht das ich ein begnadeter Photograph wäre, aber ich finde meinen Sonnenuntergang besser:

173646fc979671f01.jpg


Und hätte ich nicht diese Stelle gefunden um das Bild zu machen, dann hätte ich kein Bild gemacht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Klar darf die das, sie ist dann nur unter Umstaenden von Deiner Position aus nicht mehr fotogen.
Wie soll ich das verstehen? Keine Steigung oder Gefälle mehr fotografieren?
Es gibt doch zahlreiche Beispiele wo die Schräglage erstmal die Wirkung bringt bzw die Dynamic ;)

wie hier meiner Meinung:

 
Kommentar
nikooner schrieb:
Wie soll ich das verstehen? Keine Steigung oder Gefälle mehr fotografieren?
Es gibt doch zahlreiche Beispiele wo die Schräglage erstmal die Wirkung bringt bzw die Dynamic ;)

wie hier meiner Meinung:

Das ist jetzt aber ein voellig anderes Bild, oder ?
 
Kommentar
Vielleicht ist es ja Kunst und wir erkennen es bloss alle nicht. Aber wenn nicht, ... dann ist es ein Allerweltsbild.

-> :saugen:

Maik

EDIT: Ups, etwas lange gebraucht zum Smilie suchen... :rolleyes:
 
Kommentar
nikooner schrieb:
...
Man, es geht jetzt um die Diskussion, schräglage zu fotografieren.....
Und es ist ein anderes Beispielbild.....
Mir ging es in meinem Posting lediglich darum die Schraeglage bei dem zu Diskussion gestellten Sonnenuntergangsbild zu kritisieren. Ich kaeme nie auf die Idee, Schraegen allgemein aus der Fotografie verbannen zu wollen.
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Ich geb mich geschlagen ;)

sonne-auto-muell.jpg

Diese Reaktion finde ich etwas übertrieben. Ich habe schon viel schlimmere gesehen und die wurden dann als ganz toll bewertet.(Über Geschmack läst sich streiten.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten