Hilfe zur Verwendung D2Xs und WT-1A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rd_live

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit gestern ein WT-1A liegen. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn ich ihn an die Kamera anschließe wird er erkannt. Die Firmawareversion ist laut Anzeige 1.1 !! Der USB - Modus ist P. Sobald das USB Kabel mit der Kamera Verbunden wird blinken alle drei Lampen. Ein Zugriff übers Menü ist nicht möglich obwohl das wireless-Menü angezeigt ist.
Wichtigste Frage ist nun ob der WT-!a defekt ist oder ob esw sich nur um eine nicht korrekte Firmware handelt.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Meine Freundin als Jouristin sagt sofort den Vertrag rückgänig machen ... ich als Fotofreak will natürlich lieber das Gerät zum laufen bekommen.
Bitte helft mir und sagt mir ob irgendjemand den Fehler kennt.

Grüße Torsten
 
Anzeigen
Hallo Thorsten,

wenn die Firmware 1.1 nicht korrekt eingespielt ist, hast Du keinen Zugriff auf das Wireless-Menü. Angezeigt wird dieses im übrigen auch, wenn der WT-1A nicht angeschlossen ist. Nur ist dann der Menüpunkt abgedunkelt.

Die aktuelle Firmware hat bei mir der Nikon Zentralkundendienst mit 10min Wartezeit kostenfrei eingespielt und seitdem habe ich auch Zugriff auf das Wireless-Menü.

Die Sache mit dem USB-Kabel kann ich mir nicht erklären. Sollte der WT-1A defekt sein, müßte ein Zugriff über das Wireless-Menü trotzdem möglich sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer versucht, die Firmware 1.1 mit einer D2X oder D2Xs einzuspielen. Das geht dann garantiert in die Hose. Einspielen geht nur mit einer D2H oder über den Kundendienst.

Gruß Mike

Empfehle einen Anruf
 
Kommentar
Hallo Torsten,
erst einmal herzlich bei uns willkommen.
Schau einmal hier:http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=55537
Die Richtung wurde dir schon angezeigt und ohne professionelle Hilfe, wird es nicht gehen.
Meine Anlage läuft gut,aber der Aufwand war sehr gross.
Die letztere Version WT- 4 mit Bedienbarkeit der Kamera,ist in der Einstellung
kundenfreundlicher geworden.
Darum bekommst du die ersten Modelle auch sehr günstig,da sich keiner so richtig mit der Installierung auskennt.
Bei mir hat es auch 3 Tage gedauert,bis es richtig lief und die Bilder überspielt wurden.Du benötigst dafür eine D2H oder D2Hs zum Überspielen ,sonst geht da nichts.
Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Hallo Ekke Kaplan,

den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht. Es geht nicht nur mit der D2H oder D2HS.

Auch mit einer D2X und D2Xs und dem WT-1A kann man die Bilder per WLAN übertragen. Voraussetzung ist allerdings die Firmware 1.1. Die wurde u. a. extra für diesen Zweck entwickelt.

Gebe Dir aber recht, das es eine ziemliche Arbeit ist, bis alles rundläuft. Bei mir "funzt" es nur mit Einspeisung über den WLAN-Router und von dort Weiterleitung auf den entsprechenden PC. Hat übrigens auch 3 Tage :D:D gedauert. Das hätte Nikon in die Bedienungsanleitung mit aufnehmen sollen.

Gruß Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten