Hilfe zum Kauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Vitus777

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo will mir Spiegelreflexkamera von Nikon zulegen (ca.800.-) bin leider Anfänger.
Wer hat gute Tips für Neuling???
Was für Kamera ist sinnvoller?
Was meint Ihr dazu? D90 Nikon D90 Kit 18-105mm oder gibts was besseres für Anfänger?
Vielen Dank schon mal voraus!!!
Mfg.Vitus
 
Anzeigen
Nochmal moin!


Der 2. Tipp: Sag uns, was Du sonst noch vorhast außer 800€ auszugeben. Was erwartest Du von der Kamera?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Eine Frage löst viele weitere aus.

Masi stellt schonmal eine sehr wichtige. Was erwartest Du, könnte man noch weiter aufsplitten. Wie groß/klein sollte sie sein? Muss/Darf sie gewisse technische Voraussetzungen erfüllen?
Hast Du dich schon mit ein paar verschiedenen Kameras beschäftigt, sprich in die Hand genommen Spezifikationen verglichen? Was soll dann damit fotografiert werden?
free-party-smileys-799.gif


Gruß,
Matthias
 
Kommentar
Einmal fragen reicht.

Und die D90 mit dem 18-105 ist in der Tat ein guter Einstieg, wenn man sich intensiver mit dem Thema beschäftigen will. Ob es für Dich die richtige Kamera ist, ist nochmal die andere Frage.

Unabhängig von den bereits gestellten Gegenfragen: Du solltest die Kamera vor dem Kauf mal in die Hand nehmen und (mindestens) durch den Sucher schauen. Das hilft oft bei der Entscheidung.
 
Kommentar
Hallo Leute, es sollte schon eine neue Kamera sein. Da ich in diesem Gebiet keine Erfahrung habe, sollte die Kamera viel im Automatikmodus fotografieren. Vor kurzem war ich im Mediamarkt und habe Canon500D und Nikon5000D ausprobiert, bei der Nikon 5000D hat mir gefallen dass, die Kamera besser in der Hand liegt, beide Kameras fand ich gut.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Kommentar