HILFE.....werde ich zum Blümchenknipser?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit dem 105er auf der Kamera mal eben den Hund Gassi geführt und schon auf den Knien.

12075464d7cf57373b.jpg


OK, sind eher Schmetterlinge als Blümchen.....

12075464d7cf59429e.jpg


Sorry Biene.......aber etwas Blume ist auch zu sehen...

Moment, Blumen kommen auch noch!

Bis dann
HaJo
 
Anzeigen
Jep, seit dem 105er hab ich auch irgendwie die Objekte die in Entfernungen > 1m liegen sträflich vernachlässigt :hehe:

Auch mein Favorit ist die Spinne. :up:

Hast Du die Belichtungskorrektur standardmässig auf -2/3, oder stellst du das individuell ein?
 
Kommentar
Die Spinne gefällt auch mir am Besten. Aber auch die Blümchen-Bilder sind nicht schlecht für so ne Hunde-Spritztour.

Du hast es wenigstens richtig gemacht und Deine Kamera zum Gassigehen mitgenommen. Ich war heute morgen unterwegs ( zum Altpapier wegbringen braucht man ja keine Kamera ) und habe eine aus dem Nest gesprungene kleine Elster gefunden. Die beiden Eltern über mir laut schnatternd im Baum und ich hab keine Knipse dabei :motz:

Ich glaube, ich gehe jetzt nirgends mehr hin ohne Kamera.

Werner
 
Kommentar
Sind die Schmetterlinge auf dem ersten Foto echt??? Irgendwie wirken sie so kuenstlich!?

Gruss,

Frank
 
Kommentar
bluelion schrieb:
Jep, seit dem 105er hab ich auch irgendwie die Objekte die in Entfernungen > 1m liegen sträflich vernachlässigt :hehe:

Auch mein Favorit ist die Spinne. :up:

Hast Du die Belichtungskorrektur standardmässig auf -2/3, oder stellst du das individuell ein?

nein, nicht Standartmäßig aber wenn das Motiv es braucht!!!

Habe erst einen Probeschuß gemacht.
Und da ich in der EBV lieber etwas Nachbelichte als runter zu schrauben die negative Korrektur.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Frank_Hahner schrieb:
Sind die Schmetterlinge auf dem ersten Foto echt??? Irgendwie wirken sie so kuenstlich!?

Gruss,

Frank

Sind echt, habe solche Typen bei uns noch nie gesehen, oder nie beachtet, aber heute Morgen war das Feld voll mit diesen hellblauen Schmetterlingen.
Kann sein das ich durch das 105er irgendwie bewußter auch mal nach unten schaue :rolleyes:

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Schon komisch, was ein Objektiv aus einem Menschen machen kann: Einen, auf allen Vieren durchs Gelände robbenden, von unwissenden Mitmenschen belächelten, fotografierenden Fanatiker. Aber keine Angst, HaJo, du bist nicht allein.:D Weiterhin viel Spaß mit 105'er und weiterhin viele schöne Bilder.:up:

Gruß Michael
 
Kommentar
nixel schrieb:
No Prob!

Meine Postanschrift schick ich Dir per PN. Versandkosten übernehme ich... :hehe:

Idch danke Dir für Dein Mitgefühl und die angebotene Hilfe, aber mein Psychater sagt ich muss das Teil behalten und damit fertig werden :D

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Idch danke Dir für Dein Mitgefühl und die angebotene Hilfe, aber mein Psychater sagt ich muss das Teil behalten und damit fertig werden :D

Bis dann mal
HaJo

Vorsicht!! Glaube das nicht! Es wird nicht lange dauern und er fordert Dich auf es ihn verwahren zu lassen. der will doch nur an Dein Glas kommen!

Ich hingegen würde der Linse ein trautes Heim bieten und es - aber nuuur gelegentlich - an der edlen D200 ausführen...:lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten