Hilfe: Wer kann mir helfen ?


Nicole77

Unterstützendes Mitglied
Hallo zuerst mal an alle.
Freue mich, endlich eine Nikon mein Eigen zu nennen.

Ich habe eine Nikon Coolpix 2500 geschenkt bekommen. Aber leider ist sie leicht defekt. Man hat zu mir gesagt, für Schnappschüsse reicht es.
Nun zum Problem:
Ein paar Tasten funktionieren nicht: Menü-Taste, Blitz,Scene,Zoom heran.
Alle anderen gehen. Ich kann fotografieren ohne zu Zoomen und etwas im Menü zu machen.

Kann man diesen Defekt IRGENDWIE günstig beheben ?
Liegt es eventuell an der Firmenware ? Was ist überhaupt defekt ?
Kann mir irgendwer helfen ??? Wäre Super. Es reicht eigentlich zum fotografieren, trotzdem ist es nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Gruss aus Österreich

Nicole
 

Mika

Sehr aktives Mitglied
Da die Menü- und vor allem die Zoomtasten sehr häufig benutzt werden könnte es sein, daß die Tastenkontakte verschlissen sind.

Hinter den Tasten ist meist eine Platine auf der alles aufgelötet ist. Wenn dann müsste man die ganze Platine wechseln.

Genaueres kann Dir nur eine Service-Werkstatt sagen. Meist lohnt sich eine Reparatur allerdings nicht mehr.
 
Kommentar

GuenterM

Unterstützendes Mitglied
Wenn Du jemand kennst, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt frag doch mal ob er/sie mit sg. Kontaktspray das Ding mal bearbeiten kann. Wichtig : kein anderes Spray benutzen, da nur Kontaktspray rückstandsfrei verdunstet. Nach dem Einsprühen die Kontakte öfter betätigen, ohne die Kamera einzuschalten.
Näheres kann ich nicht sagen, da ich die Coolpix 2500 nicht kenne.
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Nicole77,

gratuliere dir zu deiner ERSTEN Nikon. :razz:

Nur schade, dass sie defekt ist. Hoffentlich hast du dennoch Freude damit.

BTW: Es gibt schon sehr gute Nikons aus zweiter Hand. Vielleicht bekommst du ja noch eine geschenkt, und vielleicht eine ohne Defekt. :wink:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software