HILFE!!View NX löscht den ganzen Ordner ohne Vorwarnung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WaSa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo gemeinde,
ich habe die ViewNX Version 2.2.3.
Heute Abend wollte ich eine Foto-Serie bearbeiten und archivieren. Die Fotos waren alle in einem Ordner (alle in NEF-Fornat). Als ich eine NEF löschen wollte, ist plötzlich die Meldung gekmmen: Die Datei wir von einem anderen PRogramm benutzt und kann nicht gelöscht werden.(sinngemäß) Dann plötzlich waren alle 404 Dateien weg! :eek:
Sie waren auch nict im Papierkorb!!:eek:
Mit Hilfe eienes Tolls habe ich sie wieder geholt! Den ganzen Ordner habe ich verschoben. Das Gleiche ist noch mal passiert!:motz:
Ich waage es nicht mehr, in ViewNX reinzugehen.
Hat jemand Ahnung, was los ist??:confused:
Wäre dankbar für jeden Tipp, da ich eigentlich nur mir ViewNX die Bilder betrachte und archiviere!

Danke
 
Anzeigen
Hallo,

geh mal im Menü unter Bearbeiten/Optionen/Dialogfeld Warnung Sicherung auf Hinweisdialoge und drücke den Button "Zurücksetzen".

Dann kopiere mal einen kompletten Ordner als Sicherung zum Testen und versuche diesen zu löschen...

PS: vermutlich war der Ordner markiert und nicht die zu löschende Datei...
 
Kommentar
Hatte auf meinem Mac auch ein ähnliches Problem!
Die Dateien von Nikon-Transfer kamen nicht auf den üblichen Ordner von View NX,
sondern lagen irgendwo auf einen anderen Ordner!
Nach ein paar Beobachtungen beim Laden der Fotos mit Nikon Transfer sah ich,
daß sich die üblichen Einstellungen bei Nikon Transfer verändert haben.(Primärer Zielordner)
Ich weiß bis heute nicht warum.Vielleicht beim Update von Nikon Transfer? Ich habe den
richtigen Ordner wieder eingesetzt, und es läuft wie am Schnürchen!

Vielleicht könnte Dir das helfen!

Schöne Grüße aus dem Mühlviertel (Österreich)
 
Kommentar
Das Problem wurde nicht gelöst! :nixweiss:
Ich dachte, es ist mit dem zurücksetzten gelöst!
1 Tag später kam es wieder! :motz:

Dieses Mal werde ich das Programm deinstallieren und neu aufsetzten.:mad:


Oder bis zum WE hat jemand mir einen guten Tipp gegeben.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten