HILFE: Suche externen Blitzakku. Habe den Namen aber vergessen :-)))


pikki

Unterstützendes Mitglied
Hallo liebes Forum.

War heute auf einem großen Event unterwegs und habe einen andere Fotografen von der anderen Seite gesehen mit einem sehr großen Akku für sein Blitz. Der Akku war per Kabel angeschlossen also extern und war an der Hose festgemacht. Nikon hat da den SD-8a oder so. Wir hatten mal im Forum einen Thread wo solch ein großer externer "Superakku" angesprochen wurde. Leider kann ich das ganze nicht mehr finden, vielleicht wisst ihr aber noch was ich meine. Auf dem Ding stand was drauf mit Quatro oder Quantum und Titan oder Titanium. Vielleicht hilft das was.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :):up::up:
 

Kasperle

Auszeit
Die hier?:
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Quantum Turbo

Edit: Lilien hat recht

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Lilien

Unterstützendes Mitglied
sollte das von Dir gesuchte Teil sein.

MfG, Jürgen
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Die Teile sind einfach genial, da sie computergesteuert in der Lage sind, nicht nur die Hochspannung für einen Blitz zu liefern, sondern gleichzeitig (!) auch als BatteryPack für die Kamera dienen können. Die Preise treiben einem zunächst zwar den Angstschweiss auf die Stirn, aber ich möchte meinen nicht mehr missen!
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Noch eine Frage an die, die das Teil haben. Wo habt ihr es bestellt?? :)
Was ich gerne noch wissen würde welchen der Teile ihr benutzt, denn es gibt ja verschiedenen Modelle. :)
Ich hab den Quantum Turbo Compact mit Anschlusskabeln für D1X und SB80DX / SB800. Vertrieben werden die Produkte in Deutschland über Bogen Imaging (Manfrotto etc.) und gekauft habe ich die Sachen bei Calumet.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software