HILFE! Patzer bei Hochzeitsfotos


Pfeiferin

Unterstützendes Mitglied
Hallöchen,
ja, ich weiß, ihr habt mich (uns alle) gewarnt:

habe gestern eine Hochzeit fotografiert (bin kein Profi - Brautleute wusste es zwar...) und nun schaue ich mir die Bilder gerade an (habe einmal analog und einmal digital fotografiert) und auf den Porträitfotos der Braut habe ich gerade festgestellt, dass dieser blöde Aufhänger vom Kleid rausschaut. Hängt überm Oberarm mitten im Bild. Ja ich weiß, hätte ich sehen müssen, aber bei soviel Aufregung gestern (Regen, Klosterruine auf einmal gesperrt wegen herabfallenden Steinen etc.) habe ich das echt übersehen.
Nun kann man das bestimmt bearbeiten, mit dem richtigen Programm. Habe Microsoft Picture it Foto Premium 9. Wie passe ich dort den Hautton an. Habe ja diese Pinselbearbeitung, aber der Farbton passt nie zur Haut. Gibt es ein (kostenloses) Programm zum runterladen, wo es zu bearbeiten geht? Also das Programm den Farbton erkennt, welches es nehmen muss?
Gut das ich die Digicam auch dabei hatte, weil auf den analogen Fotos kann ich nix retuschieren.
Schöne Sch----! Irgendwann bekomme ich noch graue Haare. Man sollte es doch den Profis überlassen...und nein sagen,wenn man gefragt wird.

Hoffe auf eure Hilfe.
Viele Grüße
Pfeifi
 

Sven Schneider

Nikon-Clubmitglied
Hallo Pfeiferin,

erstmal...keep sutsche, keine Panik :)

Ich kenne zwar Dein Programm nicht, aber es gibt viele Progies, mit denen Du Fehler Retuschieren kannst (z.B. mit der Funktion eines Kopierstempels).
Adobe Photoshop ist das beste in diesem Segment - das gibt es aber nicht kostenfrei.
Schau mal im Internet über Google nach dem Programm Paintshop Pro - das ist Shareware und sollte es auch können.
Sollte alles gar nichts helfen und Du keine Lösung findest, würde ich Dir anbieten, die paar Bilder für Dich zu retuschieren.

Gruß Sven
 
Kommentar
D

Denis

Guest
 
Kommentar

Barney

Unterstützendes Mitglied
Für wenig Öre gibts auch Photoshop Elements. Ab Version 2 kannst du damit die Retuschen durchführen. Wenn du nen Mac haben solltest kann ich dir nur den Graphikkonverter (Shareware) empfehlen

Gruss Barney
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Hallöchen,
ja, ich weiß, ihr habt mich (uns alle) gewarnt:

habe gestern eine Hochzeit fotografiert (bin kein Profi - Brautleute wusste es zwar...) und nun schaue ich mir die Bilder gerade an (habe einmal analog und einmal digital fotografiert) und auf den Porträitfotos der Braut habe ich gerade festgestellt, dass dieser blöde Aufhänger vom Kleid rausschaut. Hängt überm Oberarm mitten im Bild. Ja ich weiß, hätte ich sehen müssen, aber bei soviel Aufregung gestern (Regen, Klosterruine auf einmal gesperrt wegen herabfallenden Steinen etc.) habe ich das echt übersehen.

Hoffe auf eure Hilfe.
Viele Grüße
Pfeifi
Wenn hier das Seelenheil der frisch geschlossenen Ehe dran hängt und es nicht gerade 30 bis 50 Fotos sind und Du nicht weiterkommst, gibt es hier in Ausnahmefällen eine Ambulanz, die Dir hilfreich unter die Arme greift bzw. mittels Photoshop die notwendigen Korrekturen vornehmen kann.

Meine Email steht im Impressum!
 
Kommentar

Pfeiferin

Unterstützendes Mitglied
Hallöchen,
ihr seid alle super.
WErde mir mal heute abend in ruhe meine cd mit programmen zu gemüte führen (also die aus den zeitungen - meist ist ja was als shareware dabei) und dann werde ich mal herumdoctor. ansonsten komme ich gerne auf eure hilfe zurück.
viele liebe grüße
kuni
 
Kommentar

ThomasB

Unterstützendes Mitglied
Hi miteinander,

es gibt ein geniales, dem PHOTOSHOP sehr nahe kommendes Freeware - Programm namens

PHOTOFILTRE.



Ist ein französisches Programm, läuft aber standardmäßig auf Englisch.

Auf der Homepage gibt es aber ein deutsches Sprach - Plugin, das das Programm ratzfatz auf Deutsch umwandelt.

War für mich DIE geniale Entdeckung der letzten Jahre! Kostet wirklich einen NULLI und wird ständig mit tollen Plugins erweitert!

Liebe Grüße von

Thomas
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software