Hilfe nach wasserschaden / nikon erkennt nikonakku nicht an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lg1992

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
nachdem meine nikon im urlab etwas wasser abbekommen hat lag sie anschließend 2tage in sonne und reis.
Jetzt geht sie wieder. Sucher klar und display funktioniert. Allerdings wird mir nach ein paar sekunden gesagt der akku wäre nicht für nikongeeignet! Wenn ich dann das akkufach öffne verschwimmt das bild im Sucher.
Kann mir einer helfen? Da ich noch 2Wochen urlaub mache wäre einschicken der worst case

Schonmal danke :)
 
Anzeigen
reinige mal die akku-kontakte am akku und in der cam
wenn du glück hast is nur ein bischen eingetrockneter dreck drauf
 
Kommentar
womit? Reicht qtip und wenig wasser?
Ich probiers gleich sonst jemand einen tip?
 
Kommentar
ich schreib nen ellenlangen text und stürzt das inet beim schicken ab :motz:

Kurzfassung
-funktioniert nicht nach reinigen
- infolge des sturze ragt abdeckung unter dem auslöser also auf höhe der dräthe fürs batteriefach leicht heraus
- hat noch jemand tipps oder einen link für den bauplan ?
- da ich noch 12tage urlaub mache will ich sie nicht
einschicken

Danke für jede hilfestellung
 
Kommentar
AW: Hilfe nach Wasser- und Sturzschaden

Hallo!
- infolge des sturze ragt abdeckung unter dem auslöser also auf höhe der dräthe fürs batteriefach leicht heraus
Also hast du nicht nur einen inzwischen vermutlich getrockneten Wasserschaden, sondern auch einen nicht behobenen Sturzschaden.
Da hilft nix mehr, die Kamera muss zum Service.
 
Kommentar
Hmm, also nicht nur "Wasserschaden", sondern heftige mech. Beschädigung durch Fall (Kontakte, Drahtbruch, was weiß ich).

Ich denke, da kann Dir, wenn überhaupt, nur noch Michael (Beuteltier) mit Rat weiterhelfen, ansonsten halt Service.

Hi Michael, Du warst eh schneller :~)
 
Kommentar
AW: Hilfe nach Wasser- und Sturzschaden

Wenn man selbst etwas versuchen, und eine stärkere Beschädigung der bereits beschädigten Kamera in Kauf nehmen will, kann man ja versuchen, mit einer kräftigen Pinzette oder einer kleinen langen Flachzange den mittleren der drei Akku-Kontakte im Akkufach der Kamera etwas heraus zu ziehen, falls er keinen richtigen Kontakt mehr zum Akku hat...
 
Kommentar
AW: Hilfe nach Wasser- und Sturzschaden

Hi!
Ich dachte eigentlich, dass es sich bei der Kamera des TO um eine D3000 handelt.
Mag sein, ist egal.
Grundsätzlich wollte ich damit klar machen, dass eine nach einem Sturz so verbogene bzw. angebrochene Kamera ein Fall für den Service ist, wenn man nicht in Kauf nehmen will, durch eigene Versuche sie zu "reparieren" den Schaden zu vergrößern... :fahne:
 
Kommentar
Hinter dem infofenster befindet sich die normale anzeige und auch der akku wird dort als voll angezeigt. Habt ihr vielleicht ne idee wie ich das vordere fenster schließen kann. Schwarze schrift auf weißem hintergrund mit nem rotem ausrufezeichen links oben
jemand ne idee?
 
Kommentar
Ganz ehrlich? Das klingt nach allem, aber nicht nach einer trockenen Kamera.
Zumindest hat die Nässe in der Kamera ihre Spuren hinterlassen.
 
Kommentar
Bei einer D3000 und deren Zeitwert lohnt sich der Service wohl nicht mehr. Das geht wohl eher auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus.
 
Kommentar
hm die sache ist einfach nur die das ich das risiko eingehen wuerde 100€ mehr zu bezahlen da ich im Urlaub bin ;)
Ich lass sie noch 2 tage in der sonne und sonst schick ich sie nachhause und lasse sie da einschicken. :nixweiss:
 
Kommentar
ach das Problem hab ich auch gerade :( ein Regensturm in NY hat meiner Nikon (und mir :p) den Rest gegeben, hab aber sofort Akku usw entfernt und die Cam in Reis gestellt fuer eine Woche, ausserdem hab ich noch 2 Beutel von den Silikonkuegelchen ins Akkufach gesteckt .. die Nikon funktioniert zwar wieder ganz toll -- sofern sie den Akku erkennt .. hab auch schon einen neuen Akku gekauft aber 90% der Zeit wird der auch nicht anerkennt :( total doof ..

Die Cam war zwar nicht teuer und mein neues Sigma Objektiv auch nicht, aber es is total schade :down::down::down::down:
 
Kommentar
das stinkt nach korodierten kontakten in der cam
das solltest du eigentlich mit gründlichem putzen wieder fit bekommen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten