Hilfe meine NEF Daten Spinnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Registriert
Hallo
Wer kennt das Problem .
Heute habe ich mal versucht Bilder mit NEF zu machen . D90
Auf dem Kameramonitor stimmt alles ( Verschiedene Speicherkarten )
Aber Auf dem Computer nach dem offnen der Datei ( verschiedene Programme versucht ) kommt das dabei r:eek::eek::eek:aus .
Wer hat das gleiche Problem oder wer weiß Rat. :heul::heul:
Gruß
Michael


picture.php
 
Anzeigen
mit was hast du die geöffnet? machmal einmal Automatische Tonwertkorrektur,
 
Kommentar
...

aber Auf dem Computer nach dem offnen der Datei ( verschiedene Programme versucht ) kommt das dabei raus .
Wer hat das gleiche Problem oder wer weiß Rat.

...

... kannst Du uns sagen welche Programme Du zum Betrachten, bzw. Öffnen der RAW's verwendest ..?

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Wenn ich das Bild RAW öffne werden keine EXIf Dateien mehr
gefunden?:nixweiss:
Ich stehe vor einem Ich weiß gar nichts mehr .:nixweiss:
Gruß
Michael
 
Kommentar
Du hast die Speicherkarte überbelichtet ;).

Von welcher Kamera ist das denn?
Kannst Du "irgendwo" ein Original hochladen?
 
Kommentar
Hallo Peter eine D90
In der Bildervorschau der Kamera sind die Bilder top nur nach dem öffnen
Sehen sie so aus .
Gruß
Michael
 
Kommentar
Vielleicht läuft was auf dem Übertragungsweg von der Speicherkarte
auf den PC falsch oder die Karte ist hinüber.

Hast du noch eine zweite Speicherkarte?
Teste die dann mal, wenn das Ergebnis dann immer noch dasselbe
ist, wird's wahrscheinlich am Übertragungsweg liegen.
 
Kommentar
Hallo Stephanie
Ich habe 5 Speicherkarten getestet . auf dem Monitor der Kamera
ist alles top die Bilder sind normal .
Sie besitzen aber keine Exif Daten . Ich habe schon die kamera auf Werkseinstellung gesetzt aber ohne Erfolg.
Gruß
Michael
 
Kommentar
Dann liegt es wohl am PC, bzw an der Datenübertragung.

Hast du die Möglichkeit, die Speicherkarten mal an einem
anderen PC zu testen?

edit: Überträgst du die Bilder via Karte in den Kartenslot
oder via USB-Kabel?

Beides mal ausprobiert?
 
Kommentar
'Nabend.

Ich habe evtl. die ganz langweilige Lösung zum Problem:

Die RAW-Daten der D90 unterscheiden sich stark von ihren "Vorgängern".

Zum korrekten auslesen ist auf jeden Fall ein Software-Update nötig! :hinweis:

PS: Bei Photoimpact X3 hatte ich sogar Probleme mit den NRF's der D80...:nixweiss:

Viel Glück!

Marc
 
Kommentar
'Nabend.

Ich habe evtl. die ganz langweilige Lösung zum Problem:

Die RAW-Daten der D90 unterscheiden sich stark von ihren "Vorgängern".

Zum korrekten auslesen ist auf jeden Fall ein Software-Update nötig! :hinweis:

PS: Bei Photoimpact X3 hatte ich sogar Probleme mit den NRF's der D80...:nixweiss:

Viel Glück!

Marc


:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Super jetzt funktioniert es .
Danke an alle .
Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo im Forum,:hallo:

hab das gleiche Problem mit Testaufnahmen der D90 unter View NX (neueste Version).:heul:
Angezeigt werden sie zuerst normal, aber wenn man unter View NX etwas bearbeiten will oder sie über dieses Utulity Tool öffnen und bearbeiten will werden sie auf einmal genauso angezeigt.:frown1::heul::down:

Weiß jemand Abhilfe?:confused::confused:
 
Kommentar
hast Du wirklich die neueste version. Lt. Nikon-HP wird die D90 unterstützt. Hätte es mir aber auch nicht anders vorstellen können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten