Hilfe! mein PC wird immer langsamer.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ekke,
da brauchst Du echt keine Angst vor zu haben, einfach Windows CD rein, einpaar selbsterklärende Eingabeaufforderungen machen und in einem Stündchen ist das Schätzchen wieder jungfräulich


Viele Grüße
Manu
 
Kommentar
Anzeigen
Danke für den Tipp,aber bei mir sind die Meisten, auf unseren Kabeldienst gesprungen und ich wollte auch dorthin wechseln,aber wieder alles neu

... und die liefern an alle Kunden einen 0815-Router mit WLAN, der per Default auf Kanal 6 sendet. Grummel, wie alle anderen Nachbarn in der Umgebung :fahne:.
 
Kommentar
Ekke, der kanal ist entscheidend. wenn die kabelrouter im WLan auf dem gleicen Kanal senden wie dein Netzwerk, geht die Geschwindigkeit den Bach tunter. Testsieger oder nicht.
 
Kommentar
Ekke, der kanal ist entscheidend. wenn die kabelrouter im WLan auf dem gleicen Kanal senden wie dein Netzwerk, geht die Geschwindigkeit den Bach tunter. Testsieger oder nicht.

Dirk,wie soll ich denn das erkennen?
Mehr wie ein Speedcheck, kann ich doch selbst ,nicht ausführen?
Danach die Leistung ersehen und das wars.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Das ist gelinde gesagt, der dümmste Tipp der so im Netz kursiert. Davon abgesehen, daß ohne SP2 die Gefahr von Unrat auf dem Rechner astronomisch hoch ist, erwartet nahezu jedes XP-Programm als Grundlage wenigstens SP2.

Die einzigsten die sich über das Update ärgern, sind Bots/Trojaner/Viren und Script-Kiddies.

Ich würde allerdings gleich auf SP3 gehen. Das ist nämlich mittlerweile auch als ok eingestuft (ref. aktuelle c't).
 
Kommentar
Ekke, ganz im Ernst:

Ein Rechner, der, besonders wenn er bei Microsoft zuhause ist, immer langsam wird zu einem Stundengrab.
Daher halte ich mich meist auch aus solchen Diskussionen raus.
Es wird viel zu viel Zeit mit Reparaturversuchen verschwendet.
Wenn ein Windoofrechner 1-3 jahre arbeitet, vielleicht auch noch am WWW, dann kann es gut sein, das er nicht nur zugemüllt ist, sondern auch korrumpiert ist.

Müsstest Du Geld damit verdienen, ... naja.
Innerhalb weniger Stunden hättest Du das Problem mit Sichern und Neuinstallation lösen können.
Ich kann verstehen, wenn einem da der Mut fehlt, aber es gibt doch bestimmt jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Wenn es nicht mehr als 30 km von hier aus sind, komme ich zu Dir und helfe Dir? ;)
(ich wohne östlich von Kassel)
 
Kommentar
Ich würde allerdings gleich auf SP3 gehen. Das ist nämlich mittlerweile auch als ok eingestuft (ref. aktuelle c't).

Danke Carsten,habe ich drauf und lief ja damit ohne Probleme.
Hatte es auf die Umstellung der Bilderkartei geschoben und mir keine großen Gedanken gemacht,bis die Langsamkeit, anfing zu nerven.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke, ganz im Ernst:

Ein Rechner, der, besonders wenn er bei Microsoft zuhause ist, immer langsam wird zu einem Stundengrab.
Daher halte ich mich meist auch aus solchen Diskussionen raus.
Es wird viel zu viel Zeit mit Reparaturversuchen verschwendet.
Wenn ein Windoofrechner 1-3 jahre arbeitet, vielleicht auch noch am WWW, dann kann es gut sein, das er nicht nur zugemüllt ist, sondern auch korrumpiert ist.

Müsstest Du Geld damit verdienen, ... naja.
Innerhalb weniger Stunden hättest Du das Problem mit Sichern und Neuinstallation lösen können.
Ich kann verstehen, wenn einem da der Mut fehlt, aber es gibt doch bestimmt jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Wenn es nicht mehr als 30 km von hier aus sind, komme ich zu Dir und helfe Dir? ;)
(ich wohne östlich von Kassel)

Hallo Johannes,ich kann nur sagen ,die Woche hatte es in sich,mit Sucherei und umbauerei.Ich brauche ja nur auswechseln,denn ich habe ihn doppelt.
Und der Fehler war nicht auszumachen.
Ich warte jetzt, bis das Ersatzteil hier ist und dann geht es weiter.
Gruss Ekke

P.S.Geld verdienen ,braucht er nicht.
 
Kommentar
Innerhalb weniger Stunden hättest Du das Problem mit Sichern und Neuinstallation lösen können.

Mhh, daß man WLAN/Funk/Kanal-Probleme mit einer Windows-Neuinstallation lösen kann ist, sagen wir mal, doch etwas unüblich ;). Das der geneigte User mit Netstumbler/WlanInfo/etc. den WLAN-Luftraum um seinen AP und Rechner selbst entdecken kann, hatte ich ja schon früher in diesem Thread erwähnt.

Ich kann verstehen, wenn einem da der Mut fehlt, aber es gibt doch bestimmt jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Wenn es nicht mehr als 30 km von hier aus sind, komme ich zu Dir und helfe Dir? ;) (ich wohne östlich von Kassel)

In Zeiten von UltraVNC & Co kann der Kumpel um die Ecke, dank Breitbandfreier Zone, weiter weg sein als ein befreundeter Programmierer, der mir aus der Karibik nicht genau den Fehler meiner Software erklären kann :winkgrin:.
 
Kommentar
Dirk ,mit plattmachen geht nicht,habe doch meinen ganzen Mail-Kram darauf.
Gruss Ekke

Hallo Ekke,

Das mit dem Mail-Kram geht doch ganz leicht......
alle Accounts/Konten Exportieren....so brauchst du später nicht alle Konten neu einzurichten.

Und die gesendeten und empfangenen E-Mail´s ebenso.....Exportieren.

Das alles extern speichern....alles formatieren und nur das Notwendigste drauf...

Anschließend alles wieder Importieren und fertig ;)


PS: Deine Registry kannst du hiermit säubern....kostet nichts ;) arbeitet aber zuverlässig :up:
 
Kommentar
In Zeiten von UltraVNC & Co kann der Kumpel um die Ecke, dank Breitbandfreier Zone, weiter weg sein als ein befreundeter Programmierer, der mir aus der Karibik nicht genau den Fehler meiner Software erklären kann :winkgrin:.

Viel Spaß damit, wenn sich das Problem um eine viel zu langsame Internetanbindung dreht ...:rolleyes:
 
Kommentar
Das ist gelinde gesagt, der dümmste Tipp der so im Netz kursiert. Davon abgesehen, daß ohne SP2 die Gefahr von Unrat auf dem Rechner astronomisch hoch ist, erwartet nahezu jedes XP-Programm als Grundlage wenigstens SP2.



Die einzigsten die sich über das Update ärgern, sind Bots/Trojaner/Viren und Script-Kiddies.


Ekke, entschuldige bitte. Gemeint war das Service-Pack 3 (i.W. drei) nicht 2 (das ist - noch- i.O.). Hab' mich vertippt. Zu SP 3 bleibt es bei meiner Aussage (nicht installieren).

Hans
 
Kommentar
Hallo Ekke,

Das mit dem Mail-Kram geht doch ganz leicht......
alle Accounts/Konten Exportieren....so brauchst du später nicht alle Konten neu einzurichten.

Und die gesendeten und empfangenen E-Mail´s ebenso.....Exportieren.

Das alles extern speichern....alles formatieren und nur das Notwendigste drauf...

Anschließend alles wieder Importieren und fertig ;)


PS: Deine Registry kannst du hiermit säubern....kostet nichts ;) arbeitet aber zuverlässig :up:

Hallo Sefa,danke für den Tipp,sobald er wieder läuft ,probiere ich es einmal aus ,für den nächsten Fall,wenn er denn komern sollte.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten