Hilfe - mein Kartenleser streikt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hat jemand schon einmal so ein kurioses Problem gehabt?

Ich habe einen AldiPC mit eingebautem Multikartenleser, welcher seit Jahren immer funktioniert hat.

Seit dem Wochenende ist das nun leider nicht mehr der Fall. Egal bei welcher Karte (SD, CF) - es wird kein Laufwerk mehr angelegt.

Es ist sogar schlimmer: ich glaube mich zu erinnern, daß immer auch die "leeren" Kartenslots als Laufwerke angezeigt wurden. Und auch dieses ist jetzt nicht mehr der Fall.

Bevor ich die Kiste aufschraube, um einen losen Kontakt zu suchen hätte ich doch gerne gecheckt ob ein Systemproblem vorhanden ist.


PC-Experten bitte helft: wie kann ich denn jetzt eine Diagnose machen, woran das Problem liegt?





P.S.: ich kann mich partout nicht erinnern am System etwas verändert zu haben seit es zum letzten mal funktioniert hat.... :-(
 
Anzeigen
hallo,

hatte ich auch mal (mit dem Medion...) ist aber schon lange her, war auf jeden fall kein Hardwaredefekt.

edit 1: Lösungsvorschlag gelöscht...


edit 2: jaaa, genau so wars! :platsch: hab grad das Posting von Fred gelesen...das funktioniert auf jeden Fall...so langsam kommt die Erinnerung wieder...

also meine Empfehlung bitte ignorieren!
 
Kommentar
Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir hat folgendes geholfen:
PC abschalten
Netzteil abschalten oder Netzstecker ziehen
Dann bei abgesteckten Netzstecker den Einschaltknopf des PC drücken
danach wieder einstecken und Windows starten.
Dann waren die Laufwerke im Explorer auch wieder da.


Fred
 
Kommentar
Ich liebe dieses Forum!
Genau so gehts!
Aus ist nicht gleich aus.

Stecker ziehen, kurz warten und nach erneutem hochfahren sind die Kartenlaufwerke wieder da.

Vielen Dank an Euch beide!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten