Hilfe keine neuen XQD Karten der Serie H oder S mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hatte eben einen Kartenerror in meiner D4 mit einer XQD Karte der Serie G, die scheinen zu schnell zu sein, lt. Nikon sind ja auch nur die Karten der Serie H und S geeignet https://www.nikonimgsupport.com/ni/NI_article?articleNo=000003927&configured=1&lang=en_US

Nun möchte ich aber noch lange mit meiner D4 weiterfotografieren und habe jetzt bemerkt, daß man so gut wie keine Karten der H und S Serie mehr kaufen kann, ich habe mir noch schnell eine gebrauchte 64 GB bei Ebay geshoppt :)
 
Anzeigen
hmm :unsure: zumindest diese Karte, angeboten von Nikon, wird auch für die D4 angeboten. Von den Specs her sollte es einer Karte der G-Serie entsprechen.
 
1 Kommentar
S
shootings kommentierte
Nach meinem Kartenerror mit einer Sony 32 GB G Serie bezweifle ich das ernsthaft. In der D4 ließ sich die Karte nicht einmal mehr formatieren, erst die D6 konnte die Karte wieder erkennen, mir sogar die Bilder der D4 anzeigen, dann habe ich sie in der D6 formatiert und werde sie nun nie wieder in die D4 stecken.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten