HILFE! Kann keine Ordner löschen in den Fotos sind/waren!


Bertl

NF Mitglied
Servus!

Ich wußte nicht, wo ich das posting untrbringen sollte, darum in "Tipps & Tricks".

Ich weiß nicht mehr weiter...

Am PC (XP home) habe ich
* Photoshop CS
* Photoshop Album 2.0
* Nikon Capture Control
* Nikon Capture Editor
* (Nikon) PictureProjekt
* Nikon FotoShare
* Panorama Maker 3

Alle Programme habe ich zumindest einmal offen gehabt, um sie mir anzusehen.
In den letzten Tagen habe ich einigemal mit NEF's & Photoshop herumgebastelt.

Und jetzt kommt's!
Ich kann keinen Ordner löschen, in dem Fotos (vorzugsweise von der D70) sind oder waren! Fotos alleine kann ich löschen.
Entweder sagt XP, das der Ordner irgendwo verwendet wird, oder ich soll doch überprüfen ob er schreibgeschützt ist oder der Datenträger voll!

Erstelle ich einen Ordner, gebe ein Xbeliebiges D70-Foto rein -> Unlöschbar!
Kopiere ich einen Ordner mit Fotos -> auch der Unlöschbar!

Ich habe einige Prozesse im Taskmanager zugeknallt, plötzlich konnte ich wieder löschen, nach dem Neustart ging wieder nix mehr.
Ich finde den Prozeß nicht mehr, es waren in der Hektik doch zu viele die ich zuvor geschlossen habe.

Kennt wer das Problem?
Überwacht irgend ein bekanntes (Nikon-?)Programm zur Bildbearbeitung/Verwaltung die Ordner??

Ich lege die Hand ins Feuer: Ich habe bereits D70-Fotos + Ordner von der Festplatte geputzt, ohne das der PC solchen Ärger machte!

Nervlich etwas am Ende, dabei wollte ich nur unmengen Testfotos & Testbearbeitungen wegschmeissen!

lg Bertl
 

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
RE: HILFE! Kann keine Ordner löschen in den Fotos sind/waren

Bertl,

Nikon Capture verhält sich ziemlich dominant. Aber ich weiß nicht, ob das das Problem bei dir ist, ich nutze es nicht zur Fotoverwaltung.

Ich hatte das Problem seinerzeit, als ich NC installierte, dass ich das PS-PlugIn nicht mehr anwenden konnte. Erst als ich das NC-PlugIn löschte, gings wieder.

Ggf. kannst du mal probieren, die Fotos aus dem PS Album heraus zu löschen. Doch die Lösung sollte das nicht sein.
 
Kommentar

Bertl

NF Mitglied
Die Lösung????????

Servus!
Ich habe mich nochmal aufraffen können, mich mit dem Task-Manager herumzuquälen...

Die AVGUARD.exe ist Schuld!
Beende ich den Prozeß, wird mein AntiVir Guard inaktiv und ich kann löschen!

Unglaublich! Das Antivierenprog läuft bei mir seid einigen Monaten sogar beim Onlinespielen immer mit, checkt sonst brav alle Dateien, und plötzlich macht es Ärger!

Meines Wissen kabelt AntiVir alles mit, was ich so treibe, also auch wenn ich mir ein Fenster im Explorer öffne und auf die Fotos zugreife. Scheinbar derbläst AV irgendwas beim checken nicht, und blockiert so die Ordner, weil es einen zu langen Blick darauf wirft.

Hmmpf...

lg Bertl
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software