Hilfe in PS werden alle Bilder aus NX ohne enthaltenes Farbprofil angezeigt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alex60489

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi, ich habe ein Riesen Problem. Ich habe wohl irgendetwas in meinem NX verstellt. Normal war es so das ich immer den Adobe RGB Farbraum verwende. Den habe ich auch so in den Voreinstellungen gewählt.
Wenn ich die Bilder in PS geöffnet habe war auch immer Adobe RGB als Profil enthalten.
Seit heute bekomme ich immer eine Meldung ihr geöffnetes Bild verfügt über kein eingebettetes Farbprofil.
In NX kann ich einstellen was ich will, es ändert sich nichts.
Hab ich da eventuell einen Virus eingefangen oder hab ich nur irgendwo etwas verstellt ?

Gruss Alex
 
Anzeigen
Oh Mann, ich hab den Fehler vermutlich gefunden. Das Häckchen "Farbprofil einbetten" bei speichern unter war nicht aktiv ;-)

Habe ich eigentlich eine Möglichkeit mir in PS7 anzeigen zu lassen welches Farbprofil in der Datei enthalten ist. In den Exif´s finde ich nichts.

Alex
 
Kommentar
Hi,

hat auch nichts mit den exifs zu tun.

Unter -Bearbeiten-Profil zuweisen- siehst Du es.

LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten