Hilfe, ich suche Rat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OLatz75

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute
ich bin neu auf dieser Plattform. Ich habe nun auch schon einige Threads bezgl. eines Batteriegriffs für die D40X gelesen aber schlau bin ich daraus nicht wirklich geworden.

Welchen Batteriegriff kann man denn nun für die D40X empfehlen ?
 
Anzeigen
Wofür genau möchtest du den Batteriegriff denn haben?

Soweit ich weiß, ist der Hochformat-Auslöser bei den Fremdher-
stellern (Nikon selber bietet keinen Batteriegriff für die D40(x))
nur über Infrarot auslösbar - wäre mir etwas zu umständlich.
 
Kommentar
Hi Stephanie
ich bräuchte schon einen Hochformatsauslöser und keinen per Infrarot.

Das ist leider bei den Cams die NICHT dafür vorgesehen waren so. Da die Kontakte zum Auslösen via Batteriegriff fehlen, muss dies über Infrarot an die Cam gegeben werden. Die Schnittstelle ist vorhanden. Leider hat man dann wieder ein Kabel rumhängen und es sit nicht wirklich mit denen für eine D80/200/300/700 vergleichbar.
Die D40x lebt doch neben der tollen Bildqualität auch von ihrer Handlichkeit.
Die Griffe für D40/70s sind eher ein Kompromiss und zum besseren Halten tauglich als zum Auslösen. Zudem stimmen die Kunststoffqualitäten diverser Hersteller nicht mit denen von Nikon überein.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Das ist leider bei den Cams die NICHT dafür vorgesehen waren so. Da die Kontakte zum Auslösen via Batteriegriff fehlen, muss dies über Infrarot an die Cam gegeben werden. Die Schnittstelle ist vorhanden. Leider hat man dann wieder ein Kabel rumhängen und es sit nicht wirklich mit denen für eine D80/200/300/700 vergleichbar.
Die D40x lebt doch neben der tollen Bildqualität auch von ihrer Handlichkeit.
Die Griffe für D40/70s sind eher ein Kompromiss und zum besseren Halten tauglich als zum Auslösen. Zudem stimmen die Kunststoffqualitäten diverser Hersteller nicht mit denen von Nikon überein.
Gruß
Martin

So ist es:hallo:
 
Kommentar
Eieieiei....
jetzt weiss ich auch warum Dein Account gesperrt wurde.
Die Beiträge in Form von Einzeilern waren ja fast schon spamartig.
Weniger ist nicht immer mehr, eher mal ein wenig mehr schreiben.
Martin
 
Kommentar
Eieieiei....
jetzt weiss ich auch warum Dein Account gesperrt wurde.
Die Beiträge in Form von Einzeilern waren ja fast schon spamartig.
Weniger ist nicht immer mehr, eher mal ein wenig mehr schreiben.
Martin

DAS WAR SPAM xweuf :) das Kommentar anderer zu kopieren und dann JOP! zu sagen ist nervig und unkreativ.

Zum Batteriegriff, weil die D40(x) nicht dafür ausgelegt ist, baut nikon sowas ja auch nicht. Abgesehen davon siehts einfach nur dämlich an der D40 aus. Musste mal googln.
 
Kommentar
Hi Pat,

ja sieht grausig aus- und bringt nix...
Habe mir bisher keine Gedanken diesbezüglich gemacht, da es für meine ein "Original" gibt.
Die D40 kauft man ja deshalb, weil sie gut UND klein ist. Für alles andere gibt es passendes von Nikon :)

Grüße vom See

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten