Hilfe, D80 mit externer Blitzanlage macht halbe Fotos!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Kamera hat einen Schlitzverschluß, und der ist nur bei Zeiten länger als 1/250s voll geöffnet (je nach Kameramodell). Genau in der Zeit muß der Blitz dann leuchten. .

Zu beachten ist auch, ob die Blitzsynchronisation auf front oder rear eingestellt ist. Rear kann probleme machen, wenn die Anlage erst verzögert reagiert und der Verschluss schon wieder zu macht.
 
Kommentar
Anzeigen
Kann ich das bei der D80 überhaupt einstellen? Habe nichts gesehen bisher mit front und rear?
 
Kommentar
Kann ich das bei der D80 überhaupt einstellen? Habe nichts gesehen bisher mit front und rear?
Steht im Handbuch, wie das geht. Front und rear wirst du zwar nicht finden, aber "Synchronisation auf den ersten Verschlussvorhang" (= front) und "Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang" (= rear). Im LCD wird bei "rear" auch "rear" angezeigt, und zwar bei den Blitzmodi.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten