Hilfe.... D5100 unscharfe Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
DSC_1682.JPG
1/50s F8 ISO100 Brennweite 55mm


Mache mal die Bl ein bisschen weiter zu und nimm ein einfacheres Motiv. Mehr Abstand.
Und du hast das Bild hier nur mit mickrige 87Kb reingestellt, da ist das sowieso nicht scharf. Als Anhang hochladen sind max 500kb erlaubt.

Ist nun etwas besser denke ich...
Kann man eventuell jetzt mehr sagen?
Oh man ey ich verzweifel mit dem Thema noch
 
Kommentar
Kann man eventuell jetzt mehr sagen?
Oh man ey ich verzweifel mit dem Thema noch


Tja, das mit dem Verzweifelt verstehe ich ja, aber …

Die Flugeigenschaften von Kameras und Objektiven
sind ziemlich mäßig, vor allem bei der Landung. :heul:

Kurzum: Dein Geraffel muß qualifiziert vermessen
und ggf. neu justiert werden.

Mehr kann man wirklich nicht dazu sagen! :nein:

.
 
Kommentar
Tja, das mit dem Verzweifelt verstehe ich ja, aber …

Die Flugeigenschaften von Kameras und Objektiven
sind ziemlich mäßig, vor allem bei der Landung. :heul:

Kurzum: Dein Geraffel muß qualifiziert vermessen
und ggf. neu justiert werden.

Mehr kann man wirklich nicht dazu sagen! :nein:

.

Des heißt also das meine Vermutung wohl berechtigt war, dass eventuell die Technik ein Problem hat?
Muss dann Kamera UND Objektiv zur Inspektion?
Kann das ein Fachhändler machen oder läuft das über Nikon direkt?
 
Kommentar
Des heißt also das meine Vermutung wohl berechtigt war, dass eventuell die Technik ein Problem hat?
Muss dann Kamera UND Objektiv zur Inspektion?
Kann das ein Fachhändler machen oder läuft das über Nikon direkt?
Moin
beides Kamera und Objektiv muss eingeschickt werden.
Wenn du in der Nähe von Düsseldorf wohnst kannst du es auch selber nach Nikon
bringen.
Ein Fachhändler kann da wohl eher nicht weiterhelfen, denn auch er muss
das Zeugs nach Nikon einschicken
 
Kommentar
Des heißt also das meine Vermutung wohl berechtigt war, dass eventuell die Technik ein Problem hat?
Muss dann Kamera UND Objektiv zur Inspektion?
Kann das ein Fachhändler machen oder läuft das über Nikon direkt?

bevor Du alles zu Nikon schickst, setze Dich mal mit unserem Michael @Beuteltier in Verbindung. Michael ist bekannt für seine teilweise "unkonventionellen" Reparaturen. OK, wenn es um optische Vermessungen geht, wird auch er vermutlich nicht viel machen können. aber evtl. kann er ja vorab etwas zu Deinem Problem sagen.
 
Kommentar
Ursprünglich hatte ich mir überlegt ein neues Objektiv zu kaufen...
Aber dann schicke ich die Kamera lieber mal zur Inspektion.
Gibt es ja für 49€ bei Nikon. Und dann mal schauen.
Danke aufjedenfall für die vielen Antworten und die Hilfe !!
 
Kommentar
So wie ich das erste und das Pflanze-Bild hier sehe, ist da kein Fehlfokus, sondern der VR-Linsenschlitten des Objektives ist schief, was mit Sicherheit auf das Herunterfallen zurück zu führen ist.
Eine Inspektion kostet bei mir nur 29,99 €. :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten