!!!Hilfe-D300-Nur noch matschige, flaue, kontrastlose Bilder!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin! :angry:
Eigentlich war ich von der neuen Knipse ganz angetan, aber seit heute morgen ist der Ar*** echt ab. Entweder habe ich ein absolutes Montagsmodell erwischt und die Kamera ist nach noch nicht einmal 200 Bildern schon im Eimer oder ich habe im Spielwahn irgendwas total verstellt!
Alle Bilder die ich heute gemacht habe sehen so aus:

17364778c4947d698.jpg


17364778c487c0fd5.jpg


Nix was man auch nur ansatzweise als scharf erkennen könnte, blasse Farben, keine Kontraste, kurz und gut: Nur Matsche auf den Bildern!

Erstaunlicherweise arbeitet der Nikon-Support heute sogar, die habe ich mit Beispielbildern angemailt und die folgende, völlig nichtssagende Antwort bekommen:

'Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für ihre heutige Mail.
Leider sehen wir uns außer Stande ihnen kurzfristig bei der Lösung ihres Problems weiterzuhelfen. Die Beispielbilder werden wir an unsere Entwicklungsabteilung in Tokyo weiterleiten, evtl. wird dann bei künftigen Modellen eine Lösungsmöglichkeit für ihr Problem integriert werden.
Kurzfristig können wir ihnen nur vorschlagen sich per Mail an die folgende Adresse zu wenden: [email protected] ; allerdings haben wir verschiedentlich gehört das auch dort der Support manchmal etwas auf sich warten läßt.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

Blablabla etc. pp.'


Also im Grunde genommen das Übliche, wir wissen auch nichts und sehen sie doch zu wo sie bleiben, Hauptsache wir haben unsere Klamotten verkauft, nach uns die Sintflut.

Kurz und gut: Fällt euch noch irgendwas ein und muß die Kiste direkt wieder zum Service? :motz:

Entnervten Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Mein lieber Dirk,

da haste ja kurz vor Jahresschluss wieder einen vom Stapel gelassen! :lachen:

Hast Dir also doch, schneller als gedacht, die D300 zugelegt? Oder gehört das auch zum Scherz?

Wie auch immer, Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch!
 
Kommentar
Da hast Du wohl das Hamilton-Sondereditionsmodell gekauft. In dem Beiblatt zur Bedienungsanleitung steht doch ganz eindeutig, dass Du damit nur leichtbekleidete minderjährige Nymphen fotografieren kannst.
Das kommt davon wenn man nur nach der "Geiz ist Geil"-Methode kauft und das kleingedruckte ignoriert.:nixweiss:
Vielleicht läßt ja Dein Händler mit sich reden und tauscht Dir die Kamera gegen das Standardmodell für einen geringen Aufpreis.:D









Gratulation zur neuen Kamera.;)
 
Kommentar
...
Kurz und gut: Fällt euch noch irgendwas ein und muß die Kiste direkt wieder zum Service? :motz:
...
Hallo Dirk,
eine neuer Fotoapparat alleine hilft Dir nicht weiter in Deinem Bemühen ein guter Fotograf zu werden. Nein, was Du braucht ist zusätzlich noch ein Umzug in einen Lebensraum mit besserem Licht und besseren Motiven. Die Seychellen oder die Karibik fallen mir da spontan ein.
Oder Deinen bewährten Marmeladenglasadapter verwenden.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch :D
 
Kommentar
Hallo, ich hatte am Morgen auch so Mistbilder. Habe dann einmal den Akku herausgenommen und mit Linsenreiniger geputzt: Jetzt ist wieder alles oK. Klaus
 
Kommentar
komisch meine D80 macht heute auch nur solche bilder :nixweiss:, knann das gar ein firmware- virus sein ? ? ? :hehe:

ok dirk, dann viel spass mit der 300'er und einen guten rutsch ins jahr 2008 - wünsch ich auch allen anderen hier im forum!
 
Kommentar
Hallo Dirk,

das sieht ja richtig übel aus !!!!

Ich würde da mal auf einen Serienfehler des Sensors tippen. da ja offensichtlich bereits einige Modelle der D80 auch betroffen sind, scheint dieses Problem alle Sony-Sensoren mit gerader Kontramidüse zu betreffen.

Vielleicht sollten wir sofort reagieren und einen Serienfehler - meldethread aufmachen ???

Robby
 
Kommentar
Selber Schuld, was kaufste dir auch so ne Kamera, mit ner Canon wäre das gaaaarantiert nicht passiert. Ganz klare Fall, deinem Kamerasensor fehlt die automatische Nebelabschüttelfunktion.
Beim Titel hab ich mirs ja fast schon gedacht, was da kommt...
 
Kommentar
Hallo Dirk,

das Problem kenne ich. Auf den neuen Objektiven ist meistens so eine
selbstklebende Folie, aber nirgendwo in der Anleitung ein Hinweis drauf.
Meistens bekommt man die nur ab, wenn man einen spitzen, harten
Schraubenzieher nimmt und damit so lange an der Frontlinse kratzt,
bis man einen Zipfel von der Folie packen kann. Danach läßt sie sich
dann probelmlos entfernen (mitunter inclusive Frontlinse). Danach
sollten die Bilder wieder viel klarer sein.....

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, und einen guten Rutsch ....

Roland
 
Kommentar
komisch meine D80 macht heute auch nur solche bilder :nixweiss:, knann das gar ein firmware- virus sein ? ? ? :hehe:

Hab's gerade mit meiner D80 getestet. Gleiches Resultat. :mad:

Und bei Nikon krieg ich im Moment keinen an die Strippe. Leitungen scheinen überlastet zu sein. :nixweiss:

Vielleicht ein verspäteter Y2K-Bug????

Allen Anwesenden einen guten Rutsch und.....
 
Kommentar
Dirk,
das ist ja Pech.

Die matschigen Bilder bei kontrastlosen Aufnahmen (so wie die oben) wurden bei meiner D300 durch "Active D-Lighting" in die Kategorie unbrauchbar optimiert. Ist das bei dir eingeschalten? Zum Autofokus fällt mir derzeit nichts ein.

LG, Andy
 
Kommentar
Selber Schuld, was kaufste dir auch so ne Kamera, mit ner Canon wäre das gaaaarantiert nicht passiert. Ganz klare Fall, deinem Kamerasensor fehlt die automatische Nebelabschüttelfunktion.
Beim Titel hab ich mirs ja fast schon gedacht, was da kommt...

Hi,

findest Du es richtig, dem Dirk auf diesen Weg noch einen reinzudrücken ? Ich finde das total daneben.

Ihr solltet ale froh sein, daß Dirk den Mut aufgebracht hat, sich hier zu outen und auch noch den offensichtlichen Sertienfehler der D300 zu beschrieben.

ne, so ein Verhalten finde ich nicht gut !!!!!!!!!!

Robby
 
Kommentar
Hast Dir also doch, schneller als gedacht, die D300 zugelegt? Oder gehört das auch zum Scherz?
!

Nene, das gehört nicht zum Scherz, sonst stünde er jetzt etwas nackicht da...

Aber die Bilder gehen natürlich gar nicht, da würde ich mich auch beschweren. Am Fotografen kanns ja in diesem Fall überhaupt nicht liegen! :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten