Hilfe: 2TB Festplatten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also müssen es für mein NAS (4h/24, Rest WuoL-Schlafmodus) keine Serverplatten sein, meinst Du?

Habe ca. 50 Stk. WD-Green Platten mit 1 und 2 TB seit Jahren im Einsatz. Ausfallrate = 0.

Großer Vorteil:
Die niedrige Energieaufnahme hält die Platten kühl (ich habe ca. 26 Grad in den Platten).
Die niedrige Energieaufnahme senkt Stromkosten
Die WD-Green Platten sind seit Jahren bei den günstigen Platten dabei.
Egal welche Platten Du hast (Server, SSD, Green) um ein gescheites Backup und eine vernünftige Archivierungsstrategie kommt keiner herum der nicht permanent im Risiko leben will.

LG,
Andy
 
Kommentar
Anzeigen
um ein gescheites Backup und eine vernünftige Archivierungsstrategie kommt keiner herum der nicht permanent im Risiko leben will.

Aber klar doch.
Das NAS ist nur Storage, nicht Backup!
Daher will ich jetzt mein altes Qnap (das noch prächtig läuft) zur Backup-Station im Keller umfunktionieren um mir die USB-Platten-Stöpselei in Zukunft zu ersparen.

Machst Du noch einen Unterschied zwischen Backup und Archivierung?
 
Kommentar
Aber klar doch.
Das NAS ist nur Storage, nicht Backup!

Machst Du noch einen Unterschied zwischen Backup und Archivierung?

Gut zu hören (daß ein Backup Plan vorliegt)

Den Unterschied zwischen Backup und Archivierung habe ich vor Jahren mal zusammengeschrieben. Vielleicht hilft das zum Einstieg. Wenn Du mehr Fragen hast, schieß los.

LG,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten