Highspeed mit 1200fps


mashaode

New member
Vielleicht habt ihr schon mal herum experimentiert mit der V2 Highspeed zu filmen. Ja, ich habs getan und bin beeindruckt was so eine kleine Cam leistet. Leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig.

Hier ein Beispiel : http://youtu.be/Buazo-dmilI

Nun schaut mal was der Chiphersteller Aptina ankündigt. Aptina Imaging (Sensor-Hersteller) (Nikon 1's haben bereits solche Sensoren verbaut) hat einen neuen Sensor in Entwicklung, welcher unter anderem full 4K video at 60fps oder 120fps 1080p verarbeiten kann !

http://www.aptina.com/products/image_sensors/ar1411hs/

Stellt Euch mal eine Nikon 1 mit einem Solchen Sensor vor....

Da können wir hoffen, dass dies irgendwann mal kommen wird.

:relax:
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Hans-Peter R.

Administrator
Hallo,

das ist das tolle an der Technik momentan: Damit ein bestimmter Wunsch erfüllt wird, braucht man nur etwas warten. Nichts scheint unmöglich zu sein :rolleyes:.

Ich suche weiterhin nach einer Vereins-kompatiblen Möglichkeit, den Flug eines Pfeils im Bogensport filmen zu können, ohne für die Anschaffung mein Haus verkaufen zu müssen. 1000 Bilder pro Sekunde würden fast schon reichen, 2000 wären perfekt. Mal sehen, was da noch kommt.

Ciao
HaPe
 
Oben