Highland Cattles

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SJ Münchfeld

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Für den heutigen 1. Januar 2020 war Sonnenschein angesagt. Ein guter Grund für mich, gegen 7:00 Uhr zum Naturschutzgebiet Hohenberg bei Nieder-Olm zu fahren. Dort weiden ganzjährig Schottische Hochlandrinder (Highland Cattles).

Eine Stunde vor Sonnenaufgang war ich vor Ort. Die Z 6 und das Nikkor AF-P 70–300 schlugen sich mehr als wacker. Ein Tele war notwendig, da das umzäunte Gelände recht groß ist und die Rinder weit verstreut weiden. Die ISO hatte ich auf 12.800 limitiert – eine Grenze, mit der ich auch neulich bei Aufnahmen in einer Kirche gut arbeiten konnte.

Sonnenaufgang war etwa um 8:45 Uhr und es gelangen mir einige Aufnahmen im Gegenlicht. Eine halbe Stunde später war die Speicherkarte gut gefüllt und mein leerer Magen meldete sich. Der Akku hatte hingegen noch mehr als 50 % Leistung.

Die Z 6 macht viel Spaß, egal mit welchem Objektiv. Und die Entscheidung für das AF-P 70–300 hat sich auch als richtig erwiesen.

full


full


full


full
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten