High Key

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

venzip

Guest
Bei Probeaufnahmen mit Blitz auf manuel eine high key aufnahme entstanden. Ich finde sie trotzdem interessant - oder direkt für die Tonne?

picture.php


venzip
 
Anzeigen
Für total missglückt hat sie aber noch was die Aufnahme. :up:
Der Rahmen ist aber für die Tonne.:down:

Wie waren den die Einstellungen?

Cornelius
 
Kommentar
hat was von einer aquarellmalerei... ist jetzt nicht unbedingt das, was ich machen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass das model begeistert ist...
 
Kommentar
Für total missglückt hat sie aber noch was die Aufnahme. :up:
Der Rahmen ist aber für die Tonne.:down:

Wie waren den die Einstellungen?

Cornelius
Ich hab den Blitz über die Decke auf M mit halber Leistung und F 1,8 und Verschlusszeit 1/20 bei ISO 100. Weil ich vorwiegend den M Modus der Kamera benutze waren die Einstellungen von vorher.

Gruß
venzip
 
Kommentar
hat was von einer aquarellmalerei... ist jetzt nicht unbedingt das, was ich machen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass das model begeistert ist...

das Model ist meine kleine (8 Jahre) Tochter und hat so viele Fotoshootings meinerseits erlebt, dass sie sich dadurch nicht beeindrucken lässt.

venzip
 
Kommentar
das erklärt den "oh maaaaan was willst du jetzt schon wieder"-blick :)

Nnnein - diesmal war sie sehr kooperativ. Danach folgten mehrere unterschiedliche Gesichtsausdrücke - verträumt, überrascht, ärgerlich, böse etc.

Gruß
 
Kommentar
Mir gefällt es ausgesprochen gut... (nur die Kontur ihrer linken Gesichtshälfte würde ich noch versuchen, "herauszuholen")

vg, stefan
 
Kommentar
Na ja es geht nicht mehr mit Kontur.
Die original jpeg aus der kamera:

picture.php


venzip
 
Kommentar
Ich finde das Bild hat was :). Allerdings würde ich unten noch knapp über dem Ärmel(so das der nicht mehr drauf ist) beschneiden.
 
Kommentar
Das ist ja jetzt eigentlich kein richtiges Highkey, sondern eher ein sehr stark überbelichtete Aufnahme. Leichtes Überbelichten von 1 bis 2 Blenden sollte nicht schaden aber es kommt ja beim Highkey auch auf die Ausleuchtung an.
Alles letztlich eine Frage des Geschmacks. Gefallen tut mir das Bild nicht mal schlecht, das Problem ist allerdings, dass einige Teile zu ausgefressen sind. Die Haare bilden durch die Überbelichtung Artefakte und das sieht einfach unschön aus.

Als Tipp:
Lieber etwas knapper als zu viel belichten. Heller machen kann man es am PC immer, dunkler eher nicht.
 
Kommentar
Das ist ja jetzt eigentlich kein richtiges Highkey, sondern eher ein sehr stark überbelichtete Aufnahme. Leichtes Überbelichten von 1 bis 2 Blenden sollte nicht schaden aber es kommt ja beim Highkey auch auf die Ausleuchtung an.
Alles letztlich eine Frage des Geschmacks. Gefallen tut mir das Bild nicht mal schlecht, das Problem ist allerdings, dass einige Teile zu ausgefressen sind. Die Haare bilden durch die Überbelichtung Artefakte und das sieht einfach unschön aus.

Als Tipp:
Lieber etwas knapper als zu viel belichten. Heller machen kann man es am PC immer, dunkler eher nicht.

Es ist nicht umsonst bei den Total missglückten.

venzip
 
Kommentar
das erklärt den "oh maaaaan was willst du jetzt schon wieder"-blick :)

Sorry, ein wenig OT, aber irgendwie kam mir das beim Lesen doch irgendwie bekannt vor...

Wie sagte mein zwei(!)-jähriger Sohn doch neulich zu mir, als ich mich ihm - die Kamera im "Anschlag" - näherte? "Papa Foto Nein!" :)

EDIT: Aber davon abgesehen... Ganz ehrlich, - ich finde, die Aufnahme hat etwas. Vielleicht nicht das, was Du ursprünglich wolltest, - aber dafür etwas anderes. Mir gefällt´s!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten