HIF: Hummel im Flug (und an der Arbeit)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 124904
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Keine fleißige Biene heute, sondern eine fleißige Hummel trotz der Affenhitze hier. Der Fotograf im bequemen Gartenstuhl auf der Terrasse unterm Sonnenschirm.
Das Sigma 135/1.8 funktioniert richtig gut an der D500.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full
 
Anzeigen
Deine Ausbeute gefällt mir, der AF hat da wohl gut mitgespielt. Deine Aufnahmen sind sicher im Schatten entstanden, diese Blautönung weist darauf hin.

Schönen Abend noch

Gruß Warner
 
Kommentar
Deine Aufnahmen sind sicher im Schatten entstanden, diese Blautönung weist darauf hin.

Danke. Nein, kein Schatten (jedenfalls nicht für die Hummel). Für die Farbtonung hat der Kalibrierer von X-Rite gesorgt (Color Checker Passport 2 o. ä.). Die Hummel flog zwischen blauen Blumen, die haben die Färbung gegeben (wegen der geringen Schärfentiefe sieht man fast nur die Blüten, welche die Hummel angeflogen bzw. bestäubt hat). Es ist aber ein blaues Blütenmeer (ein bisschen übertrieben ...).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten