hier mal `ne Kuh...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sibylle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hier mal ein Bild einer Kuh... was meint ihr da dazu? ...reimt sich :D

1418646.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Also mir sagt das Bild eher nicht zu. Die wirkt wirkt komisch auf dem Bild, das Bild hat für mich auch irgendwie keine Aussage und ich finde die Farben etwas zu blasse, sorry, für mich nur ein Schnappschuss. ;-)
 
Kommentar
... Moin Sybille ...

... sorry ... vielleicht habe ich auch einen 'Clown' gefrühstückt heute morgen :D ...

... als ich deine Kuh gesehen habe, habe ich sofort folgendes assoziiert :lachen: ...

... die Kuh des Grauens ...

... nichts für ungut ... kommt bei mir so rüber ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
:lachen: danke für das Beispiel ... :) Ihr braucht Euch nicht dafür zu entschuldigen...:D
Aber jetzt mal das, was ich anderst machen soll, wenn ich so eine Kuh fotografiere... OK, die Farben... ja, sind etwas blaß...
und vom Standort aus??? Oder was kann ich da machen, daß die Wirkung anderst ist?
 
Kommentar
Gewöhnliche Motive musst du außergewöhnlich fotografieren. Ein SWW oder Fisheye zum Beispiel bringen weit aus bessere Bilder.
 
Kommentar
Oder was kann ich da machen, daß die Wirkung anderst ist?

Richtig nah ran gehen...:winkgrin:

Vorne Sonne, hinten Schatten und 10m Schärfentiefe dass wirkt eben bei den meisten Bildern nicht.
Andere Perspektiven probieren und vor allem mal auf das Licht achten.

MfG
Rico
 
Kommentar
... Hallo Sybille ...

... Du hast nun schon einiges an Tipps bekommen ... wenn's aber so ist wie es ist, dann mal in die 'EBV-Trick-Kiste' greifen ...

... Gruß Bruno ...

EDIT ...
 
Kommentar
Hallo Sibylle,
näher ran und Weitwinkel verwenden wäre eine erste Maßnahme. Eigenen Standpunkt verändern z.B. von unten fotografieren. Details herausarbeiten z.B. nur ein Auge mit Ohr, ... Und dabei auch immer ein Auge auf die Lichtsituation haben. Besorg dir (Antiquariat) das Buch "Richtig sehen, besser fotografieren." von Andreas Feininger oder schau mal hier: http://www.andreashurni.ch/index2.html. Hier findest Du viele tolle Tipps, die Dir weiterhelfen sollten
LG Johannes
 
Kommentar
super! Ihr seid klasse! Vielen Dank!!! Dann werd ich nächstes mal dem Tierchen Auge in Auge gegenübertreten... :D
Und mit den Farben nicht so zurückhaltend sein.... find ich toll, Eure Tipps!
 
Kommentar
nein, um Gottes Willen, ich hab doch nichts dagegen! Die finde ich einfach spitzenmäßig :hehe: jetzt weiß ich auch, was ihr meint, mit anderer Perspektive... super!
 
Kommentar
hallo zusammen,
das bild von rainer gefällt mir gut...das bild von sybille ist wirklich einfach nur ein snapshot - der aber nicht immer schlecht sein muss. hier wirkt es allerdings zu alltäglich - es fehlt das "besondere". :kuh:

gruß "der fuhfotografator"

p.s. vielleicht gefällt euch sowas?! - aufgenommen im allgäuurlaub 2011

picture.php
 
Kommentar
Hallo, bin zwar auch nur ein Anfänger aber versuche jetzt auch mal meinen Mostrich dazuzugeben...
Das Bild von Sybille is ja schon Durchgekaut worden, für mich siehts auch noch ein bisserl danach aus als ob die Kuh etwas angetrunken wäre:D
Das Bild von Rainer find ich jetzt auch nicht so prickelnd, im ersten Moment dachte ich er hat ein Kamel von unten Fotografiert...was ich damit sagen will, ich finde die Geschichten mit dem "Detail rausarbeiten" teilweise sehr übertrieben! Irgendwann sieht man dann auf den Bildern nur noch ein scharfes Haar vor schönem Hintergrund und muss dann raten was überhaupt abgebildet worden ist...:D
Sybille bei Deinem Bild fehlt tatsächlich ein bisserl der "interessante" Aspekt was das Motiv angeht wie auch den Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen dass die Kuh liegend und nach einer Fliege schnappend vor einem Kernkraftwerk sehr ausdrucksstark wäre! Ist nicht leicht anzutreffen denk ich aber genau darin liegt die Würze! Man braucht oft irrsinnig Geduld bis das Motiv das macht was man ablichten möchte. Ich fotografiere zwar schon etwas länger bin aber nicht so oft unterwegs so dass sich meine Erfahrung in Grenzen hält, meist ist es so dass ich nach einem Tag herumziehen vielleicht 2 Bilder brauchen kann oder auch manchmal gar keins...
Schönen Gruss aus München:)
 
Kommentar
p.s. vielleicht gefällt euch sowas?!

... nicht wirklich :kuh: Das Bild zu bunt,für "Porträt" zu viel drauf, für "Tier in seiner Umgebung" zu wenig, das Motiv, resp. der Ausdruck des Tieres ist belanglos, Perspektive langweilig, die Schärfe sitzt nicht hundertpro, die Augen sind zu dunkel, das Motiv zu mittig, die Hintergrundschärfe/-unschärfe ist weder Fisch noch Vogel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten