hier mal `ne Kuh...


Sibylle

Unterstützendes Mitglied
hier mal ein Bild einer Kuh... was meint ihr da dazu? ...reimt sich :D

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
B

bob-emsland

Guest
... Moin Sybille ...

... sorry ... vielleicht habe ich auch einen 'Clown' gefrühstückt heute morgen :D ...

... als ich deine Kuh gesehen habe, habe ich sofort folgendes assoziiert :lachen: ...

... ...

... nichts für ungut ... kommt bei mir so rüber ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
:lachen: danke für das Beispiel ... :) Ihr braucht Euch nicht dafür zu entschuldigen...:D
Aber jetzt mal das, was ich anderst machen soll, wenn ich so eine Kuh fotografiere... OK, die Farben... ja, sind etwas blaß...
und vom Standort aus??? Oder was kann ich da machen, daß die Wirkung anderst ist?
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Gewöhnliche Motive musst du außergewöhnlich fotografieren. Ein SWW oder Fisheye zum Beispiel bringen weit aus bessere Bilder.
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
kannst du mir die Worte genauer erklären? "SWW und Fisheye":nixweiss:
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
... Hallo Sybille ...

... Du hast nun schon einiges an Tipps bekommen ... wenn's aber so ist wie es ist, dann mal in die 'EBV-Trick-Kiste' greifen ...

... Gruß Bruno ...

EDIT ...
 
Kommentar

JoJoSchla

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hallo Sibylle,
näher ran und Weitwinkel verwenden wäre eine erste Maßnahme. Eigenen Standpunkt verändern z.B. von unten fotografieren. Details herausarbeiten z.B. nur ein Auge mit Ohr, ... Und dabei auch immer ein Auge auf die Lichtsituation haben. Besorg dir (Antiquariat) das Buch "Richtig sehen, besser fotografieren." von Andreas Feininger oder schau mal hier: . Hier findest Du viele tolle Tipps, die Dir weiterhelfen sollten
LG Johannes
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
super! Ihr seid klasse! Vielen Dank!!! Dann werd ich nächstes mal dem Tierchen Auge in Auge gegenübertreten... :D
Und mit den Farben nicht so zurückhaltend sein.... find ich toll, Eure Tipps!
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
@Jojoschla: Danke!!! Ich werd mich mal belesen... super!
 
Kommentar

Sibylle

Unterstützendes Mitglied
nein, um Gottes Willen, ich hab doch nichts dagegen! Die finde ich einfach spitzenmäßig :hehe: jetzt weiß ich auch, was ihr meint, mit anderer Perspektive... super!
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
... Hallo Sybille ...

... Du hast nun schon einiges an Tipps bekommen ... wenn's aber so ist wie es ist, dann mal in die 'EBV-Trick-Kiste' greifen ...

... hier ein 'quick-n-dirty' ...

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


... Gruß Bruno ...
Und was soll daran jetzt besser sein?! :confused:
 
Kommentar

ThoJa69

Unterstützendes Mitglied
hallo zusammen,
das bild von rainer gefällt mir gut...das bild von sybille ist wirklich einfach nur ein snapshot - der aber nicht immer schlecht sein muss. hier wirkt es allerdings zu alltäglich - es fehlt das "besondere". :kuh:

gruß "der fuhfotografator"

p.s. vielleicht gefällt euch sowas?! - aufgenommen im allgäuurlaub 2011

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

hubsi336

Unterstützendes Mitglied
Hallo, bin zwar auch nur ein Anfänger aber versuche jetzt auch mal meinen Mostrich dazuzugeben...
Das Bild von Sybille is ja schon Durchgekaut worden, für mich siehts auch noch ein bisserl danach aus als ob die Kuh etwas angetrunken wäre:D
Das Bild von Rainer find ich jetzt auch nicht so prickelnd, im ersten Moment dachte ich er hat ein Kamel von unten Fotografiert...was ich damit sagen will, ich finde die Geschichten mit dem "Detail rausarbeiten" teilweise sehr übertrieben! Irgendwann sieht man dann auf den Bildern nur noch ein scharfes Haar vor schönem Hintergrund und muss dann raten was überhaupt abgebildet worden ist...:D
Sybille bei Deinem Bild fehlt tatsächlich ein bisserl der "interessante" Aspekt was das Motiv angeht wie auch den Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen dass die Kuh liegend und nach einer Fliege schnappend vor einem Kernkraftwerk sehr ausdrucksstark wäre! Ist nicht leicht anzutreffen denk ich aber genau darin liegt die Würze! Man braucht oft irrsinnig Geduld bis das Motiv das macht was man ablichten möchte. Ich fotografiere zwar schon etwas länger bin aber nicht so oft unterwegs so dass sich meine Erfahrung in Grenzen hält, meist ist es so dass ich nach einem Tag herumziehen vielleicht 2 Bilder brauchen kann oder auch manchmal gar keins...
Schönen Gruss aus München:)
 
Kommentar

jascha

Sehr aktives Mitglied
p.s. vielleicht gefällt euch sowas?!
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
... nicht wirklich :kuh: Das Bild zu bunt,für "Porträt" zu viel drauf, für "Tier in seiner Umgebung" zu wenig, das Motiv, resp. der Ausdruck des Tieres ist belanglos, Perspektive langweilig, die Schärfe sitzt nicht hundertpro, die Augen sind zu dunkel, das Motiv zu mittig, die Hintergrundschärfe/-unschärfe ist weder Fisch noch Vogel.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software