Hier brüte ich!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

VolkerL

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Dieses Foto finde ich zeigenswert - nicht, weil es eine fotografische Meisterleistung darstellt, sondern weil es mich sehr erstaunt, ein brütendes Austernfischerpaar an einem belebten Strandabschnitt auf Spiekeroog zu entdecken... ca. 25 Meter von einem Rudel lärmender Schulkinder entfernt... :eek: Das Austernfischerpaar war aber eher damit beschäftigt, Möwen zu verjagen als sich um Menschen, geschweige denn um sich anpirschende Fotografen zu kümmern...

77804866a9598e6e3.jpg


Nikon D80, 1,4-fach Kenko-Konverter, Nikon 4.0/300mm, Blende 5,6

Ich drück den beiden die Daumen, dass sie von Möwen und Menschen in Ruhe gelassen werden... :)

Beste Grüße

Volker
 
Anzeigen

Ralf S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine interessante Aufnahme, Volker. Irgendwie wirkt alles so geordnet im Bild, als hätte der Vogel diesen Nistplatz bewußt "gestaltet". :) Danke für's Zeigen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar

Raisen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Von Brüt-Disziplin kann man ja nicht sprechen bei der Position der Eier... Mit der gelungenen Position der 2 "Pfosten" erinnert die Aufnahme schon wieder an Fussball... :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten