Heute war ich Pilze suchen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...und habe sogar welche gefunden.

Vielleicht nichts für die Pfanne, aber als Motiv fand ich sie ganz nett.


99444773b582f2048.jpg


99444773b58324b22.jpg


MfG
Rico
 
Anzeigen
Hi,

das erste gefällt mir sehr, da gibts nichts zu kritisieren:D:D:fahne:
beim zweitem hingegen finde ich die Perspektive, also leicht von oben nicht so interressant wie bei Nr 1, ok, ist Geschmackssache.

Aber die 2 ist auf jeden Fall zu dunkel, das Eis ist braun. Säuft alles ein wenig ab.

LG
Frank
 
Kommentar
Ich finde 2 prima, Variante 2 leicht besser als Variante 1.

Bild 1 ist technisch perfekt, gefällt mir aber vom Motiv her nicht so gut wie 2.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Der untere Pilz wäre etwas für die Pfanne, wenn es ein Pfifferling ist...:dizzy:

Klasse Schärfe, wie immer.





Gruß Kai
 
Kommentar
Hi,
ich war mal so frei und habe die Gradationskurve eingemessen, also alle Farbwerte zwischen 5 und 244 perzeptiv verteilt. Das Eis ist wieder Eisfarben und der Gelbstich weg.

52124773d7f3eaf26.jpg


LG
Frank
 
Kommentar
Hallo Rico,

das zweite in der 2. (bzw. 3.) Version ist richtig genial!
Sieht irgendwie aus, als wäre der Pilz von Zuschauern umringt...
 
Kommentar
...und habe sogar welche gefunden.

Vielleicht nichts für die Pfanne, aber als Motiv fand ich sie ganz nett.

aber hallo...als motiv findest du sie "ganz nett"??? deine bescheidenheit ist ja mal wieder großartig :rolleyes: also ich finde die bilder ganz große klasse! :up:
besonders das 2. in der 3. berabeiteten version!

magst du uns noch die EXIFs verraten? hängen ja leider nicht dran! hast du die bilder wieder mit deinem 100er tokina gemacht? :nixweiss:
 
Kommentar
Hi,

ich finde die Bilder auch richtig klasse. Als leidenschaftlicher Pilzesammler hab ich das Thema irgendwammmal im Oktober abgehackt:), schön zu sehen, dass man diese mystischen Dinger auch im Winter finden kann.

Ähm, welches Objektiv, wenn ich fragen darf?

@Frank: Gut nachbearbeitet, ich sehe den Workflow zwar noch nicht ganz mit meinem geistigen Auge, aber ich werd mal versuchen das so einzusetzen.

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Freut mich das Euch die Bilder gefallen!

magst du uns noch die EXIFs verraten? hängen ja leider nicht dran! hast du die bilder wieder mit deinem 100er tokina gemacht? :nixweiss:

Ja, die Bilder habe ich wieder mit dem Tokina gemacht.

1. Bild:
Belichtungszeit:0,4
Blende:9
ISO:100
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:ja

2. Bild:
Belichtungszeit:1sek
Blende:13
ISO:100
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja

Wie immer kein Blitz...nur mit einer kleinen LED-Leuchte etwas aufgehellt.;)


MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten