Heute: Usedom angeblitzt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

CeeEmWaiKay

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

kürzlich hatte mich Tim (24_TD) auf die schöne Ostseeinsel Usedom eingeladen. Die Motive dort stehen zahlenmäßig in harter Konkurrenz zum Sand am Meer, vor allem auch was die teilweise sehr fotogenen Spuren der Vergangenheit anbelangt.

629248b93e62774b6.jpg


Viele Grüße
Christoph
 
Anzeigen

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
CeeEmWaiKay! CeeEmWaiKay! CeeEmWaiKay!

Erbitte Landegenehmigung für meine Jets auf Deinem Flugfeld.

:)
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Junge, Junge, Du beeindruckst aber mächtig. Einzig die blaue Beleuchtung der Flugzeugnummer hätte ich an das Heck gelegt. Dann sieht es aus, als ob es gleich starten würde.

Gruß
Knut
 
Kommentar

RaGe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
GEIL!

Der Hangar ist auch mein Favorit... Hast du jetzt doch 'nen Porty oder woher hattest du den Strom?
 
Kommentar

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
shelter 24

Christoph, Dein Bunker ist der Hammer! Ich bewundere die spielerische Leichtigkeit und die unangestrengte Präzision, mit der Du zum Ziel kommst.
Meine Version von Shelter 24. Ich habe unseren Kollegen Basti mit dem dem SB800 innen manuell umherblitzen lassen. Aussen habe ich den dunklen Klotz mit drei weiteren SB800 zu beleuchten versucht. Im Vergleich zu Christophs Hangar sieht man jetzt ganz deutlich, welche Vorteile sein Lichtmalerei gegenüber konventioneller Beleuchtung hat - aussen ist es knackiger. Bei meiner Version gefällt mir der scharfe Lichtstrahl und die Ausleuchtung innen.

 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Unterstützendes Mitglied
Registriert
GEIL!

Der Hangar ist auch mein Favorit... Hast du jetzt doch 'nen Porty oder woher hattest du den Strom?

Jein, ich hab eine Elinchrom RX Studioanlage. Mit dem Innovatronix Explorer XT kann ich den ganzen Kram mobil betreiben. Zur Info, Fotofachassistent Basti hat den Blitz zwischen 7 bis 9 mal feuern lassen bei ca. 900WS. Dank an Basti!

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
blaugrau

Jein, ich hab eine Elinchrom RX Studioanlage. Mit dem Innovatronix Explorer XT kann ich den ganzen Kram mobil betreiben. Zur Info, Fotofachassistent Basti hat den Blitz zwischen 7 bis 9 mal feuern lassen bei ca. 900WS. Dank an Basti!


Christoph - "better light" - ist einer Deiner Wahlsprüche, den schon immer sehr sympathisch fand, aber nach diesem Wochenende ist mir völlig klar geworden, dass transportables, leichtes und effektives Licht viel, viel mehr wert sind als irgendein Gehäuse.

Meine Vorfeld-Interpretation ist etwas blasser als Deine, aber ich zeige sie trotzdem gerne.

blaugrau:
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So, ich hab noch ein Schiff im Angebot.

629248ba7d82c8872.jpg


Hier hatten wir verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten durchprobiert. Nachdem es nicht funktioniert hatte, von der anderen Seite durch die Bullaugen (sieht man hier nicht) des Schiffes durchzublitzen, sodass man das Licht auf der Kameraseite sehen sollte, hat immerhin das mit dem Führerhäuschen geklappt.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hast du Farbfilterfolien bei dem Schiffsbild benutzt? Tolle Fotos!
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hast du Farbfilterfolien bei dem Schiffsbild benutzt? Tolle Fotos!

Ja bei allen sind Farbfilter im Spiel. WB ist meist auf Kunstlicht, damit der Himmel kühl und blau wirkt. Die Blitze sind dann mit orange farbigen Folien versehen um deren Farbtemperatur wieder auf 3200 K zu bekommen. Das gelbliche Licht der Kajüte habe ich etwas verstärkt, das war kühler.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Oben Unten