Heute, minus 9 Grad Celsius

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

sugarboy102000

Guest
habe ich u.a. diese Fotos gemacht:
4678476d1e7b68ed8.jpg


und

4678476d1e7070c5b.jpg


Anregungen und Kritik sind erwünscht.
 
Anzeigen
Hallo Karl,

den Eindruck von Kälte kannst du verstärken, wenn du den Weißabgleich ein wenig in Richtung kalt/blau verschiebst.
 
Kommentar
Mir persönlich hat das Licht so gut gefallen :cool:

Das war mein Versuch, wenigstens irgendwas Positives zu schreiben. Wenn du keine Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Bild lesen möchtest, dann ist dies die falsche Rubrik.

Das warme Licht wirkt halt eher nach "wärmende Wintersonne" und weniger nach großer Kälte. Der Schnee/Reif kommt auch kaum zur Geltung.

Vom Motiv finde ich es arg belanglos (was genau ist hier das Motiv?) und die Gestaltung mit dem Baum knapp rechts am Bildrand unausgewogen. Auch der Kondenstreifen stört ziemlich. beim zweiten ist oben der Baum angeschnitten (warum?) und die Linienführung ziemlich durcheinander.
 
Kommentar
Das war mein Versuch, wenigstens irgendwas Positives zu schreiben. Wenn du keine Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Bild lesen möchtest, dann ist dies die falsche Rubrik.

Das warme Licht wirkt halt eher nach "wärmende Wintersonne" und weniger nach großer Kälte. Der Schnee/Reif kommt auch kaum zur Geltung.

Vom Motiv finde ich es arg belanglos (was genau ist hier das Motiv?) und die Gestaltung mit dem Baum knapp rechts am Bildrand unausgewogen. Auch der Kondenstreifen stört ziemlich. beim zweiten ist oben der Baum angeschnitten (warum?) und die Linienführung ziemlich durcheinander.

Volker, bitte versteh mich nicht falsch. Wenn ich keine Meinung hören möchte, hätte ich es hier nicht eingestellt.
Die Sache mit warm und kalt habe ich wirklich ausprobiert und mich für diese Version entschieden. Immerhin hast du mich wieder ans Grübeln gebracht ;-)
Deine Anmerkung zum Bildaufbau bringt mich weiter. Danke.

Landschaften sind für mich irgendwie noch ein Buch mit mindestens 7 Siegeln. Daran wird auch die d300 nix andern :cool:
Ich lese gerade ein Buch über Bildgestaltung. Vielleicht wird es danach besser.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten