Heute die D700 gekauft und gleich mal eine Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Reinhold_Berlin

Auszeit
Registriert
Erst mal ein Hallo an alle, habe mir heute die D700 gekauft und auch gleich mal den Batteriegriff angeschraubt, das Ding sitzt bomben fest, und sieht jetzt irgendwie wie eine D2Xs aus, ich habe mal frage die Frage richtet sich an Leute die umgestiegen sind von der D300 oder D2X Kamera, auf die D700, ist das normal das sich der Multifunktions Jostick so komisch anfühlt als ob er will aber nicht kann ? ansonsten macht die D700 eine guten Eindruck ich danke euch für eure antworten, ach so noch etwas wo Ihr euch eure D700 gekauft habt hat einer von euch mal Kontrolliert wie viele Auslösungen sie schon hatte! Meine hatte schon 200 und soll angeblich neu sein

Grüße Reinhold
 
Anzeigen
Hallo Reinhold,

nach dem Umstieg von der D 200 zur D 700 hatte ich auch den Eindruck, dass sich der Joystick nicht so wertig anfühlt, habe mich aber daran gewohnt.

Eine neue Cam sollte noch keine Auslösungen haben. Meine hatte 0.

Jörg
 
Kommentar
Erst mal ein Hallo an alle, habe mir heute die D700 gekauft und auch gleich mal den Batteriegriff angeschraubt, das Ding sitzt bomben fest, und sieht jetzt irgendwie wie eine D2Xs aus, ich habe mal frage die Frage richtet sich an Leute die umgestiegen sind von der D300 oder D2X Kamera, auf die D700, ist das normal das sich der Multifunktions Jostick so komisch anfühlt als ob er will aber nicht kann ? ansonsten macht die D700 eine guten Eindruck ich danke euch für eure antworten, ach so noch etwas wo Ihr euch eure D700 gekauft habt hat einer von euch mal Kontrolliert wie viele Auslösungen sie schon hatte! Meine hatte schon 200 und soll angeblich neu sein

Grüße Reinhold

Hi Reinhold,
ich habe auch eine Neue 700 und eine D2x,finde das mit M-Jostik voll OK und sonst auch alles, ausser der Hebel für C/S und Manuellfokus der geht verdammt schwer.
Ich habe für meine mit 0 Auslösungen und MB D10 2150 bezahlt, natürlich Deutsche Ware.
 
Kommentar
Hallo, na` dann herzlichen Glückwunsch zur D 700! Das mit dem Joystick ist wohl korrekt, wurde verändert! Habe den Vergleich zur D300.
Ich hatte eine keine Auslösung auf der Cam, ausgelesen mit Exif-Viewer!

Morgen kommt der erste richtige große Einsatz innerhalb unserer Fotogruppe.
Die Testaufnahmen bei ISO 6400 in meinem Büro waren sehr vielversprechend, ich muß wohl präzisieren, gegenüber der D300 um zwei Klassen besser!
Auch die ersten Testaufnahmen draußen waren fürs erste ok. Die Dynamik war mehr als zufriedenstellend, das wird ein Problem für die S5. Bisher war sie immer vorn. Na mal in aller Ruhe die Sache analysieren.

Gut Nächtle,

breakwater01
 
Kommentar
Hi Reinhold,
ich habe auch eine Neue 700 und eine D2x,finde das mit M-Jostik voll OK und sonst auch alles, ausser der Hebel für C/S und Manuellfokus der geht verdammt schwer.
Ich habe für meine mit 0 Auslösungen und MB D10 2150 bezahlt, natürlich Deutsche Ware.

Der Joystick hat mich bis jetzt verglichen zur D2x nicht gestört. Dass die Umschaltung von AF-S auf AF-C und manuellen Fokus so schwer geht, finde ich gut. Bei meiner D200 hat sich der deutlich leichtgängigere Hebel beim Rein und Raus aus der/ in die Tasche ab und zu mal verstellt.
 
Kommentar
Wenn du sowieso den MB D10 verwendest, kannst du auch diesen Jystick verwenden, der ist eindeutig knackiger.
Eine neue Kamera, die zum Händler kommt hat eindeutig 0 Auslösungen. Möglicherweise wurde sie Kunden vorgeführt und dabei ausgelöst. Wenn an der Kamera keine sonstigen Gebrauchsspuren zu erkennen sind, ist das bei 200 Auslösungen sicher kein Problem.
 
Kommentar
Wenn an der Kamera keine sonstigen Gebrauchsspuren zu erkennen sind, ist das bei 200 Auslösungen sicher kein Problem.

Ein Problem wohl nicht, aber ärgerlich. Als Kunde erwartet man beim Neukauf eine wirklich neue Kamera mit Null Auslösungen und kein Teil, an dem schon andere rumprobiert und ausgelöst haben. Das wäre dann nämlich ein Vorführmodell. Hierüber muss der Fotohändler aufklären und er sollte einen kleinen Rabatt gewähren. Schon allein weil der Händler das verschwiegen hat, würde ich die D700 zurückgeben und mir eine originalverpackte holen.
 
Kommentar
Wenn du sowieso den MB D10 verwendest, kannst du auch diesen Jystick verwenden, der ist eindeutig knackiger.

Mache ich bei der D300 auch ganz häufig so. Am MB-D10 lässt sich der mittlere Druckpunkt wesentlich besser betätigen, als am Multifunktionswähler der Kamera.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo zusammen,
mit der "Gebraucht Aussage" musst du vorsichtig sein. Hab bei Callumet in München meine D3 erworben. Komm nach Hause, leg meine Speicherkarte ein (die war ungefähr 2-3 Tage alt, aber schon in meiner D300 eingesteckt) und siehe da: Die Kamera zeigt über 2.000 Auslösungen an.

Hab einen Mordsärger fabriziert und die Kamera beim Nikon Fachhändler professionell auslesen lassen. Ergebnis: Die D3 war niegelnagelneu. Nur auf meiner CF Card waren die Auslösungen meiner D300 gespeichert.

Also kleine Brötchen gebacken und bei Callumet um Gnade gewinselt....:fahne:
 
Kommentar
Hab einen Mordsärger fabriziert und die Kamera beim Nikon Fachhändler professionell auslesen lassen. Ergebnis: Die D3 war niegelnagelneu. Nur auf meiner CF Card waren die Auslösungen meiner D300 gespeichert.

Ja, das kann einem passieren, wenn man sich auf die Karte verläßt. Lese ich aber die Anzahl der Auslösungen mit einem Programm, wie z.B. PhotoMe oder ExifViewer, direkt aus den Nikon-Exifs aus, passiert das nicht. Darauf muss man natürlich achten.
 
Kommentar
Heute verkauft er Dir eine neue D700 mit 200 Auslösungen und morgen ein neues Objektiv das er schon x-mal umtauschen musste weil es nicht OK ist...

Wie schon geschrieben sind die 200 Auslösungen zwar technisch gesehen "Kindergeburtstag" aus meiner Sicht jedoch nicht gerade die feine Englische Art um einen zufriedenen Kunden länger zu binden bzw. ein Vertrauensverhältnis aufzubauen...
 
Kommentar
Erst mal ein Hallo an alle, habe mir heute die D700 gekauft und auch gleich mal den Batteriegriff angeschraubt, das Ding sitzt bomben fest, und sieht jetzt irgendwie wie eine D2Xs aus, ich habe mal frage die Frage richtet sich an Leute die umgestiegen sind von der D300 oder D2X Kamera, auf die D700, ist das normal das sich der Multifunktions Jostick so komisch anfühlt als ob er will aber nicht kann ? ansonsten macht die D700 eine guten Eindruck ich danke euch für eure antworten, ach so noch etwas wo Ihr euch eure D700 gekauft habt hat einer von euch mal Kontrolliert wie viele Auslösungen sie schon hatte! Meine hatte schon 200 und soll angeblich neu sein

Grüße Reinhold

Ja.. bei der Aulegung vom Joystick an der D 700 und am Batteriegriff haben die Nikontechniker wirklich mal gepennt und es kommt sogar zu Fehlfunktionen..... darf ich das so sagen.. Klaus...
Wo hast Du gesehen das die Kamera 200 Aufnahme schon hatte?

Gruss, Albert
 
Kommentar
Ein Problem wohl nicht, aber ärgerlich. Als Kunde erwartet man beim Neukauf eine wirklich neue Kamera mit Null Auslösungen und kein Teil, an dem schon andere rumprobiert und ausgelöst haben. Das wäre dann nämlich ein Vorführmodell. Hierüber muss der Fotohändler aufklären und er sollte einen kleinen Rabatt gewähren. Schon allein weil der Händler das verschwiegen hat, würde ich die D700 zurückgeben und mir eine originalverpackte holen.


Hi naja der Preis war ok 2199, und auf der Rechnung steht, habe ich leider zu spät gesehen keine Rückabe möglich....

Grüße Reinhold
 
Kommentar
Ein Problem wohl nicht, aber ärgerlich. Als Kunde erwartet man beim Neukauf eine wirklich neue Kamera mit Null Auslösungen und kein Teil, an dem schon andere rumprobiert und ausgelöst haben. Das wäre dann nämlich ein Vorführmodell. Hierüber muss der Fotohändler aufklären und er sollte einen kleinen Rabatt gewähren. Schon allein weil der Händler das verschwiegen hat, würde ich die D700 zurückgeben und mir eine originalverpackte holen.

RICHTIG....

Albert
 
Kommentar
Hallo zusammen,
mit der "Gebraucht Aussage" musst du vorsichtig sein. Hab bei Callumet in München meine D3 erworben. Komm nach Hause, leg meine Speicherkarte ein (die war ungefähr 2-3 Tage alt, aber schon in meiner D300 eingesteckt) und siehe da: Die Kamera zeigt über 2.000 Auslösungen an.

Hab einen Mordsärger fabriziert und die Kamera beim Nikon Fachhändler professionell auslesen lassen. Ergebnis: Die D3 war niegelnagelneu. Nur auf meiner CF Card waren die Auslösungen meiner D300 gespeichert.

Also kleine Brötchen gebacken und bei Callumet um Gnade gewinselt....:fahne:

das hat mit "professionell" nix zu tun. die anzahl der auslösungen wird in jeder aufnahme in den exif-daten mit abgespeichert. und nur dieser wert, der sich mit jedem freeware-exif-tool auslesen lässt, zeigt verbindlich die AUSLÖSUNGSZAHL. der bildnummernspeicher arbeitet ohnehin nur 4-stellig, kann beliebig zurückgesetzt werden und dient nur dazu, die bilddatei zu benennen. er ist also in keinem fall geeignet, eine aussage über die historie der kamera zu liefern.
 
Kommentar
Hi naja der Preis war ok 2199, und auf der Rechnung steht, habe ich leider zu spät gesehen keine Rückabe möglich....

Grüße Reinhold

Reinhold,

200 Auslösungen sind "wie Fliegenschiss im Universum" - die hast Du üblicherweise selbst um ein Mehrfaches binnen kürzester Zeit gemacht.

Früher gab es das Feature nicht und ich möchte nicht wissen, wie viele Verschlussauslösungen im Probebetrieb gemacht worden sind, bevor der endgültige Käufer die Kamera in technisch und optisch neuem Zustand (von außen betrachtet) in Händen hielt und nach Hause trug.

Ich würde selber bis 500 Auslösungen tolerieren, wenn alle sonstigen Aspekte, die ich von einer neuen Kamera erwarte, erfüllt sind.

Der Preis ist zwar nun nicht der Brüller gewesen - oder war es schon das Kit mit Batteriegriff? - aber er ist durchaus akzeptabel.

In jedem Fall wünsche ich viel Spaß und herrliche Bildergebnisse mit der neuen Kamera.

FDHW
 
Kommentar
Moin,

die Wippe meiner 700er fühlt sich gegenüber der D2X Wippe auch merkwürdig an.
Ist halt eine andere Liga.

Gruß Frank
 
Kommentar
Reinhold,

200 Auslösungen sind "wie Fliegenschiss im Universum" - die hast Du üblicherweise selbst um ein Mehrfaches binnen kürzester Zeit gemacht.

Früher gab es das Feature nicht und ich möchte nicht wissen, wie viele Verschlussauslösungen im Probebetrieb gemacht worden sind, bevor der endgültige Käufer die Kamera in technisch und optisch neuem Zustand (von außen betrachtet) in Händen hielt und nach Hause trug.

Ich würde selber bis 500 Auslösungen tolerieren, wenn alle sonstigen Aspekte, die ich von einer neuen Kamera erwarte, erfüllt sind.

Der Preis ist zwar nun nicht der Brüller gewesen - oder war es schon das Kit mit Batteriegriff? - aber er ist durchaus akzeptabel.

In jedem Fall wünsche ich viel Spaß und herrliche Bildergebnisse mit der neuen Kamera.

FDHW

Hi ich weis das es nicht schlimm ist, ist aber trotzdem ein komisches Gefühl ... :frown1: Ich habe dem Händler Bescheid gesagt, und er tauscht die Kamera anstandslos um , er wusste es auch nicht und ich glaube immer an das Gute im Menschen :up:

PS: Die Kamera war ohne Batteriegriff also nur Body 2199 Euro

Grüße Reinhold
 
Kommentar
Ich habe dem Händler Bescheid gesagt, und er tauscht die Kamera anstandslos um , er wusste es auch nicht und ich glaube immer an das Gute im Menschen :up:

Wenn der Händler ohne "wenn und aber", ohne Gejammer und Gezeter die Kamera zurücknimmt, darf man auch wieder an das Gute im Menschen glauben. Gratuliere, dass das geklappt hat. Ist schon ein besseres Gefühl....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten