Herzlichen Glückwunsch, Canon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zum 30. Geburtstag des EOS-Systems kann man nur gratulieren. Auch als Nikon-Fan! Bei allen inneren Werten muss man heutzutage mal die EOS 650 und ne F501 nebeneinander stellen. Da wird dann klar, wer den Zeitgeist bestimmte. Bei Canon sahen die Kameras Mitte der 80er schon so aus wie heute, während woanders noch ne Rohrzange für´s Verschlusszeitenrad gebraucht wurde.
Spaß beiseite: Unter der Haube war Nikon ebenbürtig, aber hinsichtlich des Produktdesigns konnten wir erst mit dem Erscheinen der F801 aufatmen. Wenn man die erste EOS1 von 1988 (oder doch 89?) und die heutigen Topmodelle nebeneinander stellt, dann kann man das Design nur als extrem zeitlos bezeichnen. Hut ab, Herr Colani, was Sie da mit dem Entwurf der T90 angetriggert haben.
Fairerweise muss man doch sagen, daß Nikon mit der F4 seinerzeit mit wahnsinniger Ingenieursleistung eine Brücke zwischen den Systemen gebaut. Und schlecht sind die vielen Knöppe und Räder auch nicht, eher geschmackssache...
Jedenfalls müssen wir Canons Erfolg nicht neidlos anerkennen, sondern uns vielmehr freuen, daß der rote Wettbewerber den Markt in Schwung brachte. Konkurrenz belebt das Geschäft, auch technologisch. ;)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten