here comes the sun...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...so sieht das im ganzen aus :)


106474dccb7d6ad4.jpg
 
Anzeigen
Michael, nicht alle auf einmal. :up:
Der Winter ist noch sooo langen.
(Eigentlich hat er ja noch gar nicht angefangen) :D
 
Kommentar
mir wäre es wichtig zu wissen, ist der dunkle Teil kpl schwarz oder hat er zeichnung? Bei mir am Schirm sind Steine zu erkennen.

also ich sehe steine!

Michael, soll ich sie zählen?:D
ich denke, das bild ist richtig belichtet, der vordergrund ist bei mir auf dem monitor eizo 1910, -nicht kalibiert- der tageszeit und lichtsituation angemessen.
er ist hinsichtl. der durchzeichnung ok!

gruesse
ralf
ausserdem finde ich es mal wieder angemessen hammermässig!
 
Kommentar
Hallo Michael,
wie immer ein wunderschönes Bild von Dir.
Auf meinem Monitor sehe ich alles gut durchgezeichnet, im Vordergrund so was ähnliches wie ne Geröllhalde.
Mein Monitor ist mit Spider Express kalibriert (alter Benq TFT)
 
Kommentar
Ich kann auch Unmengen von Steinen sehen, habe letzte Woche meinen Monitor kalibriert :)

Das Bild gefällt mir übrigens auch, allerdings ist das andere von heute Abend m.E. noch besser.
 
Kommentar
mir wäre es wichtig zu wissen, ist der dunkle Teil kpl schwarz oder hat er zeichnung? Bei mir am Schirm sind Steine zu erkennen.

Der dunkle Bereich ist sehr gut gezeichnet (mit kalibriertem Bildschirm),
mir gefällt dieses Bild übrigens besser als das Nebelbild - so sind die Geschmäcker halt verschieden.
 
Kommentar
Hallo Leute,

wollte nur sagen, dass wenn ich beide Bilder zu dem Thema vergleiche,
mir das andere deshalb besser gefällt, weil auf dem Bild in diesem Beitrag
beim ersten, flüchtigen Hinsehen der größte Teil sehr dunkel erscheint.
Ich kann auch die Steine zählen, sehe den Steinhaufen, erkenne wie
links die Narbe den Berg hochgeht und rechts weit hinten vermute ich
auch eine Steinanhäufung, nur ich muss dann doch 3 x hinsehen.

Oft entscheidet eben der erste Eindruck.

Roland
 
Kommentar
Der dunkle Bereich ist sehr gut gezeichnet (mit kalibriertem Bildschirm),
mir gefällt dieses Bild übrigens besser als das Nebelbild - so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Also bei mir kommt das auch alles ganz deutlich raus (alter Samtron-Billig-Röhrenmonitor, btw: was ist kalibireren?;) ) und ich finde es auch besser als das andere, obwohl der Nebel auch was hat.... Wie soll man sich bei so vielen guten Bildern entscheiden?
 
Kommentar
Roland, das erste ist mit 105mm aufgenommen, das zweite mit 12mm. Ich wollte einfach die Umgebung etwas zeigen. Und ich mag Steine :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten