Herbsttreffen Pfalz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jörg Sch.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

im alten Forum hatte ich ja einen Vorschlag für das Herbsttreffen in der Pfalz gemacht.
Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät, hier das ganze nochmal.

Burg Berwartstein bei Erlenbach
http://www.burg-berwartstein.de/

Dahner Burgen
http://www.pfaelzerburgen.de/Altdahn/altdahn.htm

Biosphärenhaus Fischbach
http://www.biosphaerenhaus.de/

Die Besichtigung der Burg Berwartstein ist leider nur im Rahmen einer Führung möglich. Der Erhaltungszustand ist dafür aber prima.
Die Dahner Burgen sind Ruinen, aber man ist an keine bestimmte Öffnungszeiten gebunden und kann sich überall frei bewegen. Vom Bergfried hat man eine tolle Rundumsicht.
Bei beiden Burgen ist eine Burgschänke vorhanden, fall der kleine (gro?e) Hunger kommt.
Das Biosphärenhaus ist recht interessant, vor allem der Baumwipfelpfad.
Man kann zum Beispiel morgens das Biosphärenhaus besichtigen um Nachmittags eine Burg unsicher zu machen :).
Gute Gastronomie für einen gemütlichen Abend ist in der Gegend auch vorhanden.

Natürlich können weitere Vorschläge gemacht werden.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Anzeigen
Nicht nur die Burgen und das Biosphärenhaus sind sehenswert, sondern die ganze Pflaz... speziell die Dahner Gegend hat eine sehr schöne Landschaft. Ich fahre regelmäßig mit dem Motorrad ins Dahner Felsenland...

Wie es schon in vielen Liedern besungen wurde... unsre schöne Pflaz halt...

:lol:

W e l c o m e !

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
Toll, Jörg,

daß Du die Initiative ergreifst. Vielleicht können wir die gesamte Aktion hier im Forum managen, also Anmeldung, Programm usw. So müsste man nicht unbedingt wieder eine HP dazu stricken - und die Bilder kann man ja später auch hier einstellen.
Wenn ich einen bescheidenen Wunsch äußern darf: Termin bitte ab KW 41, also im goldenen Oktober.

@Schakaya:
Wir sollten mal einen Nikon-Forum-Moppedausflug machen, da gibts noch mehr Kandidaten hier ;-)

Gruss - Martin
 
Kommentar
MartinF schrieb:
@Schakaya:
Wir sollten mal einen Nikon-Forum-Moppedausflug machen, da gibts noch mehr Kandidaten hier ;-)

Gruss - Martin

Hehehe... na wir sind doch alle ein bisschen... :roll: :lol:

Wenn sich das VR in deinem Avatar aufs Moped bezieht, dann GLÜCKWUNSCH zu deiner Wahl. Ich bin noch auf der falschen Marke. Ist nur ein zwischenstopp gewesen. Ist wie wenn du als eingefleischter Nikonianer auf einmal für 1 Saison eine AE-1 mit Keuchhusten nehmen musst und freust dich das Teil bald wieder abzugeben... grins...

Wenn sichs auf die Objektive bezieht, ebenfalls Glückwunsch... beneiden würd ich dich aber eher ums Moped...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Schakaya
[der wieder eine Honda haben will]
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Wenn sich das VR in deinem Avatar aufs Moped bezieht...

Nee, nee - in meinem Alter fährt man gesittet nach der STVO (+20%) und natürlich BMW (Boxer) ;-)
War am Wochenende gerade 1000km durch die Westeifel und die Ardennen unterwegs - eine herrlich grüne Gegend - es hat auch jeden Tag geregnet...

Das "VR" deutelt auf meinen Job hin - Visuelle Realisation aller Arten.

Gruss - Martin
 
Kommentar
Herbsttreffen... Moped...

Hört sich gut an. Bin dabei, dann sieht meine alte BMW (K100LT) auch mal die Pfalz * :lol: *. Hast du schon irgend welche Termine in Aussicht?

Gruß aus dem Saarland
Michael
 
Kommentar
Hallo,

@Martin und alle anderen
ich hatte als Termin an Samstag, den 16. Oktober gedacht.
Bitte mal melden wer zu diesem Termin Zeit und Lust hat.
Je früher ich die Anzahl der Teilnehemer kenne, desto früher kann ich mich
um die Organisation kümmern, vor allem um eine Gaststätte für den Abend.
Wenn wir wie beim letzten Treffen Dias betrachten brauchen wir einen geeigneten Raum. Je früher reserviert desto besser :!:.

@Schakaya
natürlich ist die ganze Pfalz sehenswert, hab nur aus dem Rosinenkuchen mal zwei Rosinen rausgepickt . :wink:

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
@Michael

Grins... das Saarland ist ja bald pfälzisch... wenns nach Beck geht... :lol: :roll:

Gruß
Schakaya
 
Kommentar
@Schakaya

Hoffendlich nicht...

Ich habe nichts gegen Pfälzer, aber Saarland ist nun mal Saarland. Beck hin oder her. Ich bin jedenfals gegen einen zusammenschluß :twisted: :twisted: , egal was es auch bringt....

Grüße aus dem Saarland
Michael
 
Kommentar
Treffen ja, aber nicht am 16. Oktober ...

Hallo Jörg,

schön, dass Du das Pfalztreffen in die Hand nimmst, und ich wäre da auch gerne dabei, aber am 16. Oktober komme ich dann gerade vom Fotografieren im Bayerischen Wald zurück. Das wird zeitlich etwas eng. Wie wäre es denn eine Woche später?

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo Rüdiger,

hatte den 16.10. vorgeschlagen weil er so schön mittig im goldenen Oktober
liegt :D
Für mich persönlich wäre der 23. auch ok.


Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
Hallo!

Der 16.10. wäre für mich o.k.! Nachdem mir meine Honda Transalp im Juni in Frankreich geklaut wurde, bin ich nun auf einer KTM 950 LC8 Adventure unterwegs. Genau das Richtige für die Sträßchen in der Pfalz!

Grüsse aus Stuttgart
Uwe
 
Kommentar
Hallo,

aus beruflichen Gründen muss ich das Herbsttreffen nun fest auf
desn 16. Oktober 2004 legen.
Wer an diesem Tag Lust und Zeit hat bitte melden, genaue Urzeit etc. kann ja noch ausgemacht werden.
Wenn ungefähr klar ist wieviele Personen teilnehemen, werde ich uns für einen gemütlichen Abend etwas reservieren lassen.

Vieleicht hier: http://www.gasthausneupert.de/?
Kleine Diaschauen wären natürlich auch wieder nett.

@Uwe und Martin
Euch zwei kann ich ja wohl schon auf die Liste setzen, oder?

Gruß aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
Hallo,

Ich habe an dem Tag Zeit (was ich von heute überblicken kann), und möchte an dem Treffen teilnehmen. Komme aus dem Saarland/Saarbrücken (nur ein Hinweiss für eventuelle Mitfahrgelegenheiten).

Ich nenne eine F100+MB15, 1,4d/85mm, afs 17-35, Gitzo 1227 und Arca Swiss mein eigen und kann das Ganze mitbringen.

MfG Alexander Nold
PS: wo kann man den Visum für die Pfalz beantragen? :wink:
 
Kommentar
PS: wo kann man den Visum für die Pfalz beantragen?

Direkt am Schlagbaum vorm Grenzübertritt. Tageslaune des kontrollierenden Pfälzers ist zu berücksichtigen. Auswahl erfolgt ausschließlich willkürlich und sollte nicht persönlich genommen werde.

:mrgreen:
 
Kommentar
Re: RE: Herbsttreffen Pfalz

Jörg Sch.";p="3164 schrieb:
Hallo,

aus beruflichen Gründen muss ich das Herbsttreffen nun fest auf
desn 16. Oktober 2004 legen.


Gruß aus der Pfalz
Jörg

Du trägst das Treffen in den Kalender fest ein; vielleicht noch einmal mit den dazu passenden Links?

Danke!
 
Kommentar
Re: RE: Herbsttreffen Pfalz

Jörg Sch.";p="3164 schrieb:
Hallo,

aus beruflichen Gründen muss ich das Herbsttreffen nun fest auf
desn 16. Oktober 2004 legen.
Wer an diesem Tag Lust und Zeit hat bitte melden, genaue Urzeit etc. kann ja noch ausgemacht werden.
Wenn ungefähr klar ist wieviele Personen teilnehemen, werde ich uns für einen gemütlichen Abend etwas reservieren lassen.

Vieleicht hier: http://www.gasthausneupert.de/?
Kleine Diaschauen wären natürlich auch wieder nett.

@Uwe und Martin
Euch zwei kann ich ja wohl schon auf die Liste setzen, oder?

Gruß aus der Pfalz
Jörg

Hallo Jörg,

wie es aussieht klappt dieser Termin bei mir doch. Genaues weiß ich allerdings erst am Freitag. Werde mich dann in die Liste eintragen.

Muss ich die FM-2 wieder für Dich mitbringen oder tut Deine Kamera wieder besser :wink:

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo,

ich bin am 16. Oktober mit dabei! Freue mich schon auf das Treffen und werde wieder etwas Alteisen und Altglas mitbringen, um die Digifraktion zu neutralisieren.

Viele Grüße, bis Samstag in 2 Wochen!
Uwe
 
Kommentar
Hallo,

also ich kann jetzt definitiv zusagen und werde Uwe mit meinem Alteisen beim Neutralisieren helfen. Werde wieder die SL66 mit Planar 80mm und seit neuestem mit einem 180mm Dyroff-Xenar mitbringen. Vielleicht noch so als Alibi die FM-2.

Also bis dann und ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten