Herbstfarben - zu viel? Ja/Nein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, heute Abend hab ich noch etwas an dem Bild gearbeitet und so lasse ich es nun wohl auch:

- Kondensstreifen des Flugzeugs entfernt
- Farben etwas angepasst
- Angler nochmal neu retuschiert (da ist aber noch viel Potential/Übebedarf)

Um den Unterschied genau zu sehen, packe ich nochmal die Ursprungsverison und das Endergebnis hier zusammen hin:

Ursprungsbild:
full

Finale Edition:
full


Nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps, vieles wäre mir weder aufgefallen, noch hätte ich gewusst, wie ich es ändere!

Gruß,

Thorsten
 
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Da reichen meine LR/PS Skills wohl noch nicht aus, aber ich schreib´s mir mal auf. Arbeite ja gerade ein Buch zu PS/LR durch, da kommt das Thema bestimmt auch noch. Danke für den Tipp!
 
waldgott
waldgott kommentierte
Darf ich Dein Bild bearbeiten? Dann kann ich zeigen, wie ich es versuchen würde.
 
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Ja, sehr gerne. In Post #22 ist bereits der Downloadlink. Danke(y)
 
new_nik
new_nik kommentierte
4
4peterse kommentierte
Ja, sehr gut!
 
Anzeigen
@Kjaomu Schönes Foto!

Das Objektiv, mit dem Du das azufgenommen hast, ist der Grund weswegen ich immer noch täglich virtuell um die Z5 herumschleiche:ROFLMAO:
 
Kommentar
Da musst du aber noch länger schleichen, weil das Objektiv nicht so schnell erhältlich sein wird. Für mich jedenfalls hat es sich sehr gelohnt es zu kaufen, da es meine persönlichen Blick der Dinge am häufigsten entspricht. Hier am See hätte ich aber lieber das 85mm dabei gehabt.
 
Kommentar
Da musst du aber noch länger schleichen, weil das Objektiv nicht so schnell erhältlich sein wird. Für mich jedenfalls hat es sich sehr gelohnt es zu kaufen, da es meine persönlichen Blick der Dinge am häufigsten entspricht. Hier am See hätte ich aber lieber das 85mm dabei gehabt.
Kennst Du das Video von Matt Irvin zu dem Objektiv. Finde die Bilder, die er damit gemacht hat absolut genial. Waren mit die besten Aufnahmen, die ich auf seinem Kanal gesehen habe.
Bekomme heute eine Olympus OMD E M5 III mit 12-40 f2.8 zum Testen. Mal schauen, wie mir die gefällt. Wenn die wieder nichts ist, dann wandert die Z5 am Black Friday in den Warenkorb. Die Z fc war leider (ergonomisch/haptisch) gar nicht mein Fall.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten