Herbstbilder


thory

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu den beiden Herbstbildern sagen würdet. Ich habe beide als NEF fotgrafiert und mit PictureProject dann bearbeitet. Stimmt die Belichtung? Welches Motiv gefällt besser? Beide Aufnahmen sind am gleichen Standort entstanden. Transportieren die Bilder eine Stimmung?

Danke und Gruss,





 

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Das zweite gefällt mir besser, weil der Vordergrund besser eingebunden ist. Das Blau/Türkis des Hintergrundes sieht für mich aber unnatürlich aus, besonders in #1. Hast Du da viel dran gedreht oder war das wirklich so?!
+
Schön könnte ich mir auch eine (Tele-)Version vorstellen, nur mit den roten Zweigen und den blauen Bergen (ohne die Stadt).
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

thory

Sehr aktives Mitglied
Das zweite gefällt mir besser, weil der Vordergrund besser eingebunden ist. Das Blau/Türkis des Hintergrundes sieht für mich aber unnatürlich aus, besonders in #1. Hast Du da viel dran gedreht oder war das wirklich so?!
+
Schön könnte ich mir auch eine (Tele-)Version vorstellen, nur mit den roten Zweigen und den blauen Bergen (ohne die Stadt).
+
Grüße :)
Oliver
Hi Oliver,

das waren meine ersten Versuche mit NEF Dateien und Picture Project. Die NEF Bilder mit dem IrfanView betrachtet haben auch diesen Blau Ton, aber insgesamt etwas dezenter und sehen auch nicht ganz so reich an Schattierungen aus.

Gruss
Thomas
 
Kommentar

Mischi21158

Sehr aktives Mitglied
Das erste gefällt mir besser von der Aufteilung her.
Beim zweiten ist der Baum links zu dominant.
Allerdings gefällt mir daran die räumliche Wirkung durch den Weitwinkel.
Beide wecken die Sehnsucht nach den Bergen, die im Herbst besonders schön sind.

Gruß,
Mischi21158:)
 
Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Das 1. Bild, aber so bearbeitet wie das 2. Bild. Das würde natürlicher wirken. :)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software