Herbstbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thory

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu den beiden Herbstbildern sagen würdet. Ich habe beide als NEF fotgrafiert und mit PictureProject dann bearbeitet. Stimmt die Belichtung? Welches Motiv gefällt besser? Beide Aufnahmen sind am gleichen Standort entstanden. Transportieren die Bilder eine Stimmung?

Danke und Gruss,





 
Anzeigen
Das zweite gefällt mir besser, weil der Vordergrund besser eingebunden ist. Das Blau/Türkis des Hintergrundes sieht für mich aber unnatürlich aus, besonders in #1. Hast Du da viel dran gedreht oder war das wirklich so?!
+
Schön könnte ich mir auch eine (Tele-)Version vorstellen, nur mit den roten Zweigen und den blauen Bergen (ohne die Stadt).
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Das zweite gefällt mir besser, weil der Vordergrund besser eingebunden ist. Das Blau/Türkis des Hintergrundes sieht für mich aber unnatürlich aus, besonders in #1. Hast Du da viel dran gedreht oder war das wirklich so?!
+
Schön könnte ich mir auch eine (Tele-)Version vorstellen, nur mit den roten Zweigen und den blauen Bergen (ohne die Stadt).
+
Grüße :)
Oliver

Hi Oliver,

das waren meine ersten Versuche mit NEF Dateien und Picture Project. Die NEF Bilder mit dem IrfanView betrachtet haben auch diesen Blau Ton, aber insgesamt etwas dezenter und sehen auch nicht ganz so reich an Schattierungen aus.

Gruss
Thomas
 
Kommentar
Das erste gefällt mir besser von der Aufteilung her.
Beim zweiten ist der Baum links zu dominant.
Allerdings gefällt mir daran die räumliche Wirkung durch den Weitwinkel.
Beide wecken die Sehnsucht nach den Bergen, die im Herbst besonders schön sind.

Gruß,
Mischi21158:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten